Schwarz/Weiß Bilder aber bestimmte Farbe bleibt bestehend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der "Name" dieses Effekts lautet "Color-Key". Nahezu jedes Bildbearbeitungsprogramm, welches mit Ebenen arbeitet kann das.

Das Verfahren hier zu erklären, wäre lang und unverständlicht. Such auf Youtube oder ähnlichen Seiten nach z.B. Colorkey Programm (Hier setzt du dann den Namen von deinem Programm ein).

Ich empfehle Gimp, da es, im Gegensatz zu Photoshop kostenlos ist,  für den normalen Gebrauch aber genau so viel bietet.

Einen Tipp noch, wenn du Gimp benutzen willst: Auf Youtube gibt es leider sehr viele schlechte Tutorials zu Gimp, in denen Werkzeuge und Filter völlig falsch genutzt werden. Das liegt zum Teil daran, das Gimp einen sehr großen Funtionsumfang hat, und die wenigsten sich die Zeit nehmen diesen kennen zu lernen, aber trotzdem Tutorials machen o.O

Auf dieser Seite findest du viele sehr gute Tutorials rund um Gimp bzw. Fotomanipulation.
http://www.einpraegsam.de/
Wenn du dir ein Paar von denen ansiehst, wirst du sehen was ich in Bezug auf Yt Tutorials meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B. Photoshop, Gimp oder Lightroom. Praktisch jede Bildbearbeitungssoftware kann das.

Du filterst alle Farben bis auf die gewünschte Farbe heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht mit jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm. Ich mache das z.B. mit "Picture IT".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind farbfilter ;) geht mit jedem eiigermaßen vernünftigen bildbearbeitungsprogramm. hatte sogar mal ein sony handy weches das konnte ;)

markierst du einfach alles ausser das was du behalten willst und machst es dann schwarz weiss ;) oder du hast eine rote rose auf ner grünen wiese...

dann kannste auch das grün raus filtern ;)

paint.NET  ist kostenfrei und super ;)

lieben gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?