Schwarzwälderkirsch oder Haselnuss-Sahnetorte?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Schwarzwälderkirschtorte 75%
Haselnuss-Sahnetorte 25%

6 Antworten

Schwarzwälderkirschtorte.
Finde sie verdammt lecker und würde sie bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarzwälderkirschtorte

Nimm Schwarzwälder Kirschtorte:

https://www.oetker.de/rezepte/r/schwarzwaelder-kirschtorte-oe-26-cm.html

Den Alkohol kannst du vernachlässigen, die 3 El Kirschwasser auf die Menge ist nur eine Aromatisierung und wenn es den sein muss, kannst du sie sogar weglassen, wenn du Befürchtungen hast, dass jemand keinen Alkohol will oder darf.

Bei Haselnuss ist heute die Wahrscheinlichkeit einer Unverträglichkeit/Allergie tatsächlich höher. Es sei denn du kannst das vorher abfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzwälder Kirschtorte ist glaub ich edler und schmeckt mit persönlich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine von beiden.

Auf Nüsse sind viele allergisch und da in der Schwarzwälder Alkohol drin ist, würde ich die auch nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Haselnuss-Sahnetorte

Da ich Schwarwaelder-Kirsch echt hasse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarzwälderkirschtorte

Es sind viele Leute gegen Nüsse allergisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
26.08.2016, 00:21

und viele leute nehmen keinen alkohol zu sich, wenn sie noch fahren müssen. eine echte schwarzwälder hat leider ziemlich "schmackes".

0

Was möchtest Du wissen?