Schwarzwälder Kirschtorte über Nacht stehen lassen - Geht das gut?

4 Antworten

Stell sie kühl, dann gibt es kein Problem

Solltest du ihn in meiner nähe machen sieht er morgen etwas angefressen aus.

SPARWITZ

0

In der Form und im Kühlschrank stehen lassen...das geht schon....

Schwangerschaft , Schwarzwälder Kirschtorte

Hallo zusammen, ich habe mal ne frage darf man in der schwangerschaft schwarzwälder kirschtorte essen also wöllte gerne 1 zwei 2 stück essen habe nur bedenken wegen dem alkohl in der torte?

...zur Frage

Soll ich den Nugat so verwenden oder als Nugatsahne?

Hallo, ich bin gerade dabei eine Nugat-Marzipan-Torte zu backen und bin jetzt beim Lügst angelangt. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich einfach puren Nugat als Schicht verwenden soll oder ob ich lieber eine Nugatsahne machen soll. Ich habe 400g Nugat zur Verfügung und brauche das für innen zwei Schichten und um die Torte außen einzustreichen. Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich

...zur Frage

bindet kokosnuss milch soßen genauso gut wie sahne?

Habe letztens gehört das kokosnuss milch soßen genauso gut verfeinert wie sahne und dazu noch weniger fett haben soll und allgemein gesünder ist...nun wollte ich wissen ob sie den auch wie sahne die soße bindet oder ich dann noch zusätzlich soßenbinder dazugeben muss.

...zur Frage

Welche Sahne möght ihr am liebesten?

also ich wollte euch mal fragen was ihr meint welche Sahne ihr an liebssten mögt... zur Auswahl stehen Ja Sahne, Gut und Günstig Sane, Rama Sahne, Glücksklee Sahne und Reve beste Wahl. Ich gehe nähmlich gleich bei einem Supermarkt Sahne kaufen.

...zur Frage

schokosahne-Torte backen

meine Schwester und ich wollen für heute Nachmittag eine Schoko-Sahnetorte backen. also wir haben schon ein Wiener Boden dunkel gekauft ( drei teilig ) . Dazwischen muss jetzt noch Schokosahne. Aber in den Rezepten wo wir gefunden haben muss überall die Sahne eine Nacht in den Kühlschrank. Kennt jmd. Ein Rezept wo man diie Sahne nicht über Nacht stehen lassen muss ? oder geht des nicht anders :( Wäre sehr erfreut über schnelle Antworten.

...zur Frage

Törtchen mit Buskuit-Boden in Muffinform möglich?

Hallo,

ich habe momentan eine Art Praktikum und wollte zum Abschied am Donnerstag eine "Fruchttorte" mitnehmen, da viele meinten sie äßen sowas gerne. (kamen letzte Woche durch Zufall auf das Thema)

Ich habe mir nun aber überlegt, dass es vermutlich praktischer wäre, diese Torte nicht als große Torte sondern handlicher zu gestalten, damit man sie leichter mit in sein Büro nehmen kann. Zudem greifen Leute bei Muffins eher zu einem Zweiten, als bei einer richtigen Torte oder einem Kuchen, sagt meine Erfahrung.

Ich habe geplant eine Philadelphia-Waldfruchttorte zu machen, da diese super zum Frühling passt. (Pürierte Waldfrüchte, Himbeer-Samt-Mamelade, Joghurt, Quark, Gelatine, Zucker; alles gut zu einer Masse verrühren)

Diese möchte ich aber als kleine Muffins machen, indem ich erst dünn Buskuitboden backe in den Förmen und dann die Masse oben drauf wenn der Boden ausgekühlt ist. (Ich habe Muffin-Bleche, damit die Form erhalten bleibt und die Masse nicht ausläuft solange sie flüssig ist). Ich habe mir Buskuit überlegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Russisch-Brot Boden richtig hält und vermutlich total zerbröselt und ich Buskuit sehr gerne esse.

Was haltet ihr von der Idee?

Denk ihr das kann klappen? Habe bisher nur richtige Torten gemacht. Denk ihr Biskuit passt zu einer solchen Torte?

Hab ihr einen Tipp, wie ich den Buskuit am besten gebacken kriege? (geringere Temperatur als sonst oder lieber die gleiche und sehr gut aufpassen?)

Sollte ich ganz dünn Schokolade zw. Buskuit und Füllung machen, damit es nicht komplett durchsubscht?

Bin für alle Meinungen offen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?