Schwarzschimmel

3 Antworten

JA das ist gefährlich, aber es gibt eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln gegen Schimmel. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: Hausmittel gegen Schimmel

Wie gefährlich ist schimmel

Schimmele Fall im Wintergarten/Balkon gefährlich?

Hallo der Schimmel befindet sich in unserem Wintergarten schon seit länger Zeit. Der Wintergarten wird oft gelüftet. In ihm befinden sich einige Pflanzen und es wird oft drinnen geraucht.

kennt ihr mögliche Ursachen oder habt Ahnung um welchen Schimmel es sich handelt und ob er gefährlich ist oder wie man ihn loswirft?

danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man schwarzen Schimmel im Bad beseitigen?

Oh je, ich habe es befürchtet :-( Schimmel im Bad.

Woran kann das denn liegen? Das Bad ist erst ca. 2 Jahre alt.

Wie kann man schwarzen Schimmel im Bad beseitigen? Muss ich dafür Handwerker rauskommen lassen oder könnt ihr mir Hausmittel bzw. Reinigungsmittel zur Entfernung empfehlen?

...zur Frage

Schimmel im Kinderzimmer ,Vermieter tut nichts

Schimmel im Kinderzimmer.Vermieter meinte natürlich es kommt von schlechten Lüften. Heute ist mir aufgefallen das drausen die Hauswand sich Schwarzschimmel gebildet haben und an der Stelle wo ich im Kinderzimer Schimmel habe. Das kann doch nicht wegen angeblichen nicht ausreichenden Lüften sein ,oder? Was kann ich machen?Vermieter tut nichts

...zur Frage

Ist schwarzer Schimmel wirklich so gefährlich, dass ich meine Mietwohnung verlassen muss?

Hallo,

das Badezimmer in meiner Mietwohnung ist durch meine eigene Schuld so stark mit Schwarzschimmel befallen, dass ich die Wohnung sofort verlassen musste, mit der Begründung einer Gesundheitsgefährdung.

Ist das wirklich so schlimm und was kann da passieren? Was sind die ersten Anzeichen dafür, dass sich der Schimmel in meinem Körper festgesetzt hat?

Und kann man sich davon wieder erholen?

...zur Frage

Ist das Schimmel im Bad in den Fugen?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Schwarzschimmel für Katzen?

Wir haben in unserem Bad einen schon ziemlich fortgeschrittenen Wasserschaden,der auch schon vor Einzug in die Wohnung war. Der Boden ist total aufegquollen und gewellt. Heute haben wir dann im kompletten Bad und im Flur den PVC raus reißen müssen. Und dort wo´s aufgequollen ist,ist alles voll mit Schwarzschimmel.... =( Sollten meine Katzen mal durch zufall irgendwie da rein kommen: Wie gefährlich ist das für meine Katzen und was könnte passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?