Schwarzlicht: Was? Wie? Etc

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise wird UV-Licht umgangssprachlich als "Schwarzlicht" bezeichnet. Gemeint sind Wellenlängen von ca. 100 bis 380 nm.

Entsprechende Lichquellen (Leuchtdioden, Taschenlampen, etc.) findest du im Elektronikfachhandel (z. B. Conrad) oder bei Amazon oder im Security-Shop, oder im Outdoorhandel, oder ... eigentlich überall...

Musst nur drauf achten, welche Wellenlänge du brauchst. Kommt halt auf das Einsatgebiet an (z. B. Geldscheine prüfen).

Schwarzlicht Leuchtstoffröhre kann ich dir empfehlen. Gibt das hellste und eindrucksvoll Licht ab. Ein Tipp :Trage die UV farbe auch wenn diese durchsichtig sein sollte nicht direkt auf deine zimmerwand auf weil mit der zeit sieht man das gemalte auch ohne das die sw Licht lampe an ist ;(

Meinst du Schwarzlichttheater? Dafür braucht man Neonartikel.

Schwarzlicht bei Google einzugeben und auf die ersten beiden Links zu klicken zu anspruchsvoll?

Suche im Internet nach Schwarzlichtlampe.

Was möchtest Du wissen?