Schwarzlicht: Was? Wie? Etc

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird UV-Licht umgangssprachlich als "Schwarzlicht" bezeichnet. Gemeint sind Wellenlängen von ca. 100 bis 380 nm.

Entsprechende Lichquellen (Leuchtdioden, Taschenlampen, etc.) findest du im Elektronikfachhandel (z. B. Conrad) oder bei Amazon oder im Security-Shop, oder im Outdoorhandel, oder ... eigentlich überall...

Musst nur drauf achten, welche Wellenlänge du brauchst. Kommt halt auf das Einsatgebiet an (z. B. Geldscheine prüfen).