Schwarzlicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht lila, es ist völlig unsichtbar, also "schwarz". Das was Du bei billigen Lampen lila siehts, ist ein schlechter Filter, der noch sichtbares Licht passieren läßt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwarzlicht ist nicht lila sonder Ultraviolett du siehst davon noch das schmale violette Spektrum der Großteil der Strahlung ist aber unsichtbar daher der Name.