Schwarzkümmelöl für den Hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ja das kannst Du ins Futter tun, allerdings hat es einen scharfen Geschmack, mein Hund verweigerte dann sein Futter - also langsam rantasten ;-))

allerdings habe ich bei Hautsachen (hatte einen braunen Neufi mit derlei Problemen) bessere Erfahrungen mit Nachtkerzenöl, Viacutan und EFA-Z für Hunde gemacht.

kleine Ölkunde? bittesehr:

http://www.pahema.com/cms/abt/92/cont/1/abt1/81/itemgr1/47/schwarzkuemmeloel.html

Oh, herzlichen Dank. - Ich verabreiche im Übrigen so doof schmeckende Sachen mit ner Plastik-Spritze, so ne kleine ohne Nadel, und schieß ihr das in den Mund. Da mault sie zwar aber dafür gibts Leberwurscht hinterher ,-))

0

super seite,muss ich mir merken,danke dir

0

Super Seite, hab ich gleich abgespeichert zum mal stöbern. Daaaankeeeee ;-)))

0

Wirklich ein sehr schöner Link adventuredog! Dankeschön!

0

Das was für Menschen gut ist,ist noch lange nicht gut für Tiere bzw.Hunde. Erkundige dich besser beim Tierarzt. Gegen Allergien gebe ich unserem Hund Fenistil Tropfen ohne Alkohol. Zweimal 10 Tropfen täglich. Das ist gegen Juckreiz. Er wurde untersucht und das Blutergebnis ergab eine Flohstichallergie. Das bedeutet ,wenn ihn ein Floh sticht,bekommt er diesen Juckreiz. Bei allem was ich dem Hund gebe,frage ich in der Apotheke nach oder beim TA.

Das geschmacksintensive Schwarzkümmelöl (lat. Nigella sativa) enthält einen hohen Anteil aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren, sowie ätherische Öle. Schwarzkümmelöl ist besonders bei Erkrankungen des Respirationstraktes ( asthmatische und chronische Bronchitis), Autoimmunerkrankungen und vielen anderen allergischen Beschwerden geeignet. Das im Schwarzkümmelöl enthaltene Carvon wirkt anregend harmonisierend auf Magen und Darm.

Du solltest aber wegen dem enthaltenen ätherische Öl, rücksprache mit deinem Tierarzt halten. Ansonsten empfehle ich dir "Kapseln" da der Hund die mit Schinken genommen sie sehr gerne fressen wird und sie nicht von Vornherein ablehnt wegen des scharfen Geschmackes. Alles Gute Ilsemarie

Was möchtest Du wissen?