Schwarzfahrt Ubahn Wien?

6 Antworten

Ob du in Wien gemeldet bist/warst oder nicht, hat nichts mit der Strafe zu tun! Ansonsten dürfte ja jeder Tourist umsonst mit der U-Bahn fahren! Durch das Vorlegen deines Ausweises hast du dich legitimiert und somit musst du wohl oder übel die Strafe zahlen! Besser das nächste Mal die €2,20 zahlen anstatt der €103

Ja, musst Du.
Die ganze Kontrolle usw. wurde ja bereits abgewickelt, bevor Du angemeldet warst.

Schwarzfahren bleibt schwarzfahren - gleichgültig, ob Du nun angemeldet bist oder nicht.

Falsches Sparsamkeitsdenken = teure Ubahnfahrt.

Muss man als Tourist Wiener Linien Strafe zahlen (Schwarzfahrer) ?

Ein Freund hat in Wien einen Einzelfahrschein für die Wiener Linien gekauft, er ist Tourist (er dachte das sei eine Tageskarte, er spricht kein Deutsch), bei seiner 2. Fahrt haben sie ihn natürlich kontrolliert, dabei ist er eh immer so ehrlich. Jedenfalls wurde er erwischt und haben ihm eine Strafe von 103.- mitgegeben. Sie haben seinen Namen und Geburtsdatum (amerikanischer Ausweis) aber klar, keine Adresse da er hier nur zu besuch ist. Übermorgen fliegt er aus Wien weg. Was würde denn passieren wenn er die Strafe nicht zahlt? Nächstes Jahr wollte er schon gern wieder nach Österreich.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ordnungsamt heute kontrolliert bekomme ich ärger wegen.....?

Hallo

Hab vor 5 tagen Gewerbe angemeldet, heute kam der herr von Ordnungsamt zu kontolle, unwahr hab die gewerbe als reifenservice olwechsel autokomplettreinigung angemeldet (mann weiss ja nie wann die kommen ) naja, dann habe ich das auto von mein Vater repariert nicht mit reifen olwechsel oder Reinigung sonst zu tun (leider) nicht beim Arbeiten erwischt sonder beim telefonieren der Kontrolle meinte das hat nix mit dein gewerbe zutun und bilder gemacht, aber naja und weil mein halle groß ist habe ich noch zwei Fahrzeuge, stehen von mein onkel, weil er kein platz hatte ist und die autos waren noch angemeldet beide.

Meine frage ist passiert was bekomme ich ärger oder so wegen autos auch weil die nur stehen der Kontrolle meinte wir kommen wieder

Danke sorry für mein schlechtest deutsch hab 10 jahre in der türkei gelebt :(

...zur Frage

Wurde bei einer polizeikontrolle mit einem messer erwischt.

Habe heute ein messer gefunden und es mitgenommen. Dann geriet ich eine polizei kontrolle und und gab ihnen das messer gegeben. http://www.klu.com/images/articles/92cd4a03cebf1a6777e74b23f7fec09b_5.jpg das messer war so ähnlich . Welche strafe könnte ich jetzt bekommen ?

...zur Frage

Monatsticket / Jahrticket in Dortmund?

Ich brauche info über Kosten. Monatsticket/ Jahrticket ganz Dortmund ich wohne in Kamen.

Danke

...zur Frage

Sehr wichtig bitte um Aufklärung?

Hallo Ich will U-Bahn Fahrer werden, wurde aber öfter mal ohne Fahrkarte erwischt, meine Frage also: kann ich ubahn Fahrer werden auch wenn ich oft erwischt wurde ? Wird das irgendwie kontrolliert oder wird mein Name bei irgendeiner Datenbank auftauchen wenn man den eingibt....angst, Panik, nervös.....jede Hilfe wird angenommen.

...zur Frage

Strafregister Diebstahl?

Ich selber habe vor einem jahr aus Geldmangel einen Taschendiebstahl begangen und wurde erwischt.. Ich konsumiere derzeit abundan am wochenende Cannabis aber nicht übermäßig.. Nun meine Frage: wenn ich angehalten werde von der Polizei.. Allgemeine Verkehrskontrolle, kann diese einsehen dass ich mal einen Diebstahl begangen habe? wenn ja wie können sie dies einsehen.. müssen sie zuerst in der Leitzentrale anrufen wenn sie zb. einen verdacht haben oder ist es standardmäßig bei jeder kontrolle dabei wie zb. "fahrzeugpapiere und führerschein bitte"... und nur aus neugier denkt ihr, dass die polizei eher dazu neigen würde einen Drogentest zu machen WENN sie den Diebstahl einsehen (würden)

mfg ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?