Schwarzfahren wer übernimmt die kosten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur ob Deine Mutter das nun übernehmen möchte oder nicht - dürfte dem Verkehrsverbund vollkommen schnuppe sein.

Sei Dir sicher - dieses Ordnungsgeld ist zu bezahlen - wenn nicht, wird ein Inkassobüro eingeschaltet und die Kosten steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratatoesk
17.07.2017, 10:30

Nein, sicher ist das der Gesetzgeber sagt, Minderjährige sind nicht oder nur beschränkt geschäftsfähig.

Das einzige was ,der Verkehrsbetrieb tun kann ,ist ein hausverbot erteilen.

1

Naja deine Eltern müssen es zahlen und sie sollten es sonst können die Kosten noch teurer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
17.07.2017, 10:20

die eltern müssen es nicht zahlen, solange sie ihn nicht dazu angestiftet haben.

1

Wenn es deine Eltern nicht bezahlen wollen, was sie nicht müssen und du es nicht kannst, wird es gestundet, bis du 18 bist und du gehst mit Schulden in dein Selbsständiges Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratatoesk
17.07.2017, 10:28

Nein ,wird es nicht.

0

So schwer es mir auch fällt , aber weder Du noch Deine Eltern ect. müssen die Strafe  bezahlen. teilweise,insofern die Sache vor Gericht geht,muss der eigentliche Fahrpreis nachbezahlt werden,aber auch das ist selten.

Hier mal etwas dazu zum lesen

http://www.bussgeld-info.de/schwarzfahren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist noch minderjährig also haften deine eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuumZuum
17.07.2017, 10:36

Nein, tun sie nicht, er ist der Täter, nicht die Eltern. Er bezahlt selber, kann er das nicht, kann der Gläubiger einen Titel erwirken welcher 30 Jahre Bestand hat. Die Frage ist ob das den Kosten/Nutzen - Faktor übersteigt.

0

deine eltern sind die erziehungsberechtigten, sie werden vermutlich post bekommen mit der strafe. wird sie nicht bezahlt kommt ne mahnung
inkls. gebühren, dann die zweit usw - wird ähnlich wie bei ner normalen
rechnung sein mit nem gerichtsvollzieher zum schluss..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratatoesk
17.07.2017, 10:27

Nein

0

Da wirst du wohl etwas mehr im Haushalt mithelfen müssen, um dir etwas dazu zu verdienen. Wird die Rechnung nicht bezahlt, wird sie teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAutofreak
17.07.2017, 10:20

Habe ich schon aber sie nutz es so aus !

1
Kommentar von ratatoesk
17.07.2017, 10:27

Nein

0

Was möchtest Du wissen?