Schwarzfahren unter 18! :S

5 Antworten

Das ist Leistungserschleichung und kostet Bußgeld denn du bist bestimmt über 14 Jahre. Das Jugendschutzgesetz schützt dich da nicht.

Das Erschleichen von Beförderungsleistungen ist eine Straftat, die selbstverständlich verfolgt wird. Auch im Jugendstrafrecht steht nichts davon, daß man dann nur den Fahrpreis zahlen muß. Um das erhöhte Beförderungsgeld kommt man nicht herum. Das hat mit dem Strafrecht nichts zu tun sondern mit den Beförderungsbedingungen.

Äh nein. Wär ja lächerlich sonst müssten ja alle unter 18 keine Fahrkarte kaufen. Du musst schon die 40 € löhnen. Pech gehabt (eventuell auch die 40 € + den Fahrkartenpreis)

Wie könnte der Kontrolleur beweisen, dass ich an dem Tag erwischt wurde?

Wie könnte der Kontrolleur beweisen, dass ich wirklich an dem Tag beim Schwarzfahren in der S-Bahn erwischt wurde?

...zur Frage

Schwarzfahren erwischt aber immer Fahrkarte gehabt

ich wurde heute beim schwarzfahree erwischt. ich hab von meiner FOS ein ausbildungstarif und habe bisher immer Monats oder Wochenkarten gekauft. Der kontrolleur meinte, dass die Strafe zwischen 5 und 40 euro verhandelt werden muss. ich habe so mit 10 euro gerechnet. Mein kollege der das selbe Problem hatte, war heut allerdings schon da wo man das geld zahlen muss und er musste die volle 40 euro zahlen. Weiß einer von euch wie das jetzt bei mir aussieht? hat jemand erfahrungen damit? würde mich über eine schnelle antwort freuen

...zur Frage

Sowas wie Paypal für Jugendliche unter 18?

Gibt es sowas wie ein Paypal für Jungendliche unter 18? Bin 16 Und möchte auch sowas wie Paypal haben und da man das erst ab 18 darf, möchte ich eine Alternative. Vielen Dank

...zur Frage

Formular zum Reisen unter 18?

Hallo gibt es ein Formular zum alleinigem reisen unter 18  wo die Eltern unter schreiben müssen ? und kann man ebenfalls ein Flug und Hotels selbst buchen unter 18 oder brauch ich da auch eine Einverständniserklärung oder sowas

...zur Frage

Ist es strafbar einem Kontrolleur Bargeld zu geben, oder ihn zu 'bestechen'?

Wenn ich beim schwarzfahren erwischt werde, ist es dann strafbar wenn ich dem Kontrolleur angenommen 40€ sofort in bar anbiete und das damit geklärt ist, anstatt die regulären 60€?

...zur Frage

Zum ersten mal beim schwarzfahren erwischt!

Hallo, ich wurde heute beim Schwarzfahren erwischt und muss dann in sonen DVB-Center gehen und diesen Zettel vom Kontrolleur vorzeigen . Meine Frage ist nun ob ich das komplette Erhöhte Beförderungsentgelt bezahlen muss oder ob ich so eine Art "ermäßigung" bekomme, weil ich erst 14 bin & ich zum ersten mal erwischt wurde . Und könnte ich jetzt auch noch eine Fahrkarte nachlösen und vorzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?