schwarzfahren münchen anzeige?

6 Antworten

Rein theoretisch kannst Du auch beim ersten Mal mit einer Anzeige rechnen, der Unsinn mit den drei Mal ist wohl nicht auszurotten. Schwarzfahren ist Betrug, d.h. Erschleichung einer Leistung ohne Bezahlung. Dies ist strafbar. Beim ersten Mal, nicht erst beim dritten. Auch wenn die meisten Verkehrsbetriebe ein Auge zudrücken, da sie sonst mit den Anzeigen nicht mehr nachkommen und der Staatsanwalt wohl großzügig aussondert.

Vermutlich haben sie dir die Adressalien abgenommen. Du solltest schnell die Zahlung machen. Vielleicht passiert dann nichts. Ich weiß nicht genau, wie das ist. Aber rein technisch war das eine Straftat.

Ich will dich ja nicht zum Schwarzfahren ermuntern, aber sich beim 2. Mal schon erwischen lassen, ist nicht so dolle. Da wäre es mit Ticket günstiger gewesen. Aber ansonsten, schwarz fahren lohnt sich. :D

Gruß Krisendetektor

Nein, mit einer Anzeige musst du beim 2. mal nicht rechnen. Anzeigen bekommt man nur wenn der Verdacht besteht dass du es mit Absicht machst. Trotzdem würde ich an deiner Stelle in Zukunft nicht mehr schwarz fahren dann bist du auf der sicheren Seite :D. Ausserdem lohnt sich das Schwarzfahren, was ja viele behaupten, finanziel nicht.

Also bezahl einfach deine Strafe und schau dass es nicht mehr vorkommt.

Doch. Lohnt sich sehr.

0

Hi, bin beim schwarzfahren erwischt worden und hab ne Anzeige bekommen, weiß jemand wie das weiter geht?

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt aber nichts passiert

Wurde heute erwischt beim Schwarzfahren, aber er hat nichts gesagt nur beim nächsten halt austeigen.

Habe keine Daten gegeben aber habe immer noch angst

...zur Frage

Kann man mit dem Flugzeug schwarzfahren ich meine umsonst zum Beispiel von München nach Havanna?

Flugzeug

...zur Frage

Ab wann Anzeige beim Schwarzfahren?

Hey, ich musste bereits ein Bußgeld von 60€ bezahlen, weil ich beim Schwarzfahren erwischt wurde. Mein Bruder kauft die Tickets und ist damit ausgestiegen. Heute hatte ich ein Kinderticket und wurde kontrolliert. Da ich älter als 14 bin, muss ich nun wieder die 60€ bezahlen , jedoch meinte er, dass ich eine Anzeige bekomme. Jetzt habe ich aber Angst, dass dies wirklich passiert, da die Chancen für meinen Traumjob sinken. Denkt ihr ich kann damit rechnen? (bin 15)

...zur Frage

Wie viel Geld muss ich zahlen, wenn ich zweimal beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Ich wurde heute zum zweiten na bein Schwarzfahren (in Nürnberg) erwischt. Wieviel Geld muss ich zahlen?

...zur Frage

bekomme ich nun eine anzeige, wegen dem Schwarzfahren?

Hallo, ich habe mal eine Frage, es geht ums Schwarzfahren, ich bin letzten Sommer mal schwarzfahren erwischt worden, und vor zwei Monaten auch einmal und vorgestern auch mal,ich habe immer pünktlich gezahlt, ich weiss es ist dumm schwarz zu fahren, aber trotzdem würde ich mich sehr über antworten zu dieser Frage freuen- also glaubt ihr nun ich bekomme eine Anzeige ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?