Schwarzfahren? Mit 17?

10 Antworten

Die Prüfungsbescheinigung, der Nachweis, dass man Fahren darf, ist dann weg. Zusätzlich kann der Führerschein mit 17 dann nicht in einen EU-Kartenführerschein der Klasse B umgetauscht werden am 18. Geburtstag, sondern die Sache ist dann erst mal gelaufen. Zusätzlich gibt es vier Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg, in der so genannten Punktekartei also und es ist ein Bußgeld zu zahlen in Höhe von 150,- Euro. Außerdem muss nach dem Verlust der Prüfungsbescheinigung ein Aufbauseminar besucht werden, um noch einmal die Möglichkeit zu bekommen, den Nachweis zu erlangen, dass man sich seines Fehlverhaltens im Sinne der Straßenverkehrsordnung, der StVO, bewusst ist. quelle:fahrschule-123.de

edit: Blödsinn geschrieben. Bei Schwarzfahren von öffentlichen Verkehrsmitteln ausgegangen.

das du an sowas denkst... hast nicht in der fahrschule aufgepasst?? würde mal sagen dann hast du ganz miese karten ;)

Beim Schwarzfahren auf Parkplatz erwischt, Führerschein mit 17 vorhanden

Heute Nacht hab ich eine Freundin mit meinem Auto auf einem Parkplatz fahren lassen. Sie hat den Führerschein mit 17. Doch leider wurden wir von den grünen Menschen angehalten.

Mit welcher Strafe muss sie und ich rechnen?

Der Polizist meinte der Führerschein von ihr kommt nicht weg.

...zur Frage

Mit BF17 in Türkei fahren?

Welche Strafe bekomme ich wenn ich in Türkei beim Schwarzfahren mit BF17 erwischt werde?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 17 allein fährt?

Hei leute :) Also ich bin 17, habe auch schon meinen fuhrerschein aber darf nur mit meiner mutter allein fahren. was passiert eigentlich wenn mich die polizei allein erwischt, also wenn ich ohne meine mutter rumfahre? und dann noch ne frage, wir hatten vor 3 monaten einen unfall und meine mutter verliert ihren führerschein für 9 monate, darf ich dann auch nicht mehr mit ihr fahren ? danke :)

...zur Frage

Mein Bruder ist 17 und macht begleitetes fahren, wir sind in Marokko aber darf er trotzdem fahren?

...zur Frage

Ist es auch Schwarzfahren wenn man seinen Verbundpass vergessen hat

oder nicht mitgenommen hat und die Kontrolleure einen dann ohne etwas erwischen? Mir ist das schon passiert und dann hab ich nicht rechtzeitig die Strafe gezahlt und dann musste ich wie ein normaler Schwarzfahrer die 40 € Strafe zahlen.

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 17 Jahren Auto fährt?

Hallo. Wenn man mit 17 Jahren den Führerschein gemacht hat, bekommt man die Fahrerlaubnis. Den Führerschein gibt es erst mit 18. Man kann sich zu Begleitetes Fahren einschreiben. Was passiert wenn man ohne Angemeldete Begleitperson fährt? Welche Folgen wird das haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?