Schwarzfahren in Deutschland als Schweizer

8 Antworten

Wenn Du Dich weigerst, Deine Identität preiszugeben, wird dir Polizei gerufen, weigerst Du Dich auch da, werden sie Dich in Gewahrsam nehmen, bis Deine Identität sicher festgestellt ist.

ganz einfach... Die Kontrolleure sind gezwungen die Polizei zu verständigen, die nehmen dann auf dem Revier deine Personalien auf und du kannst eine höhere Strafe zahlen als 40 € (Bearbeitugsgebühr der Polizei manchmal mit Anfahrtskosten). Ich würds mir überlegen :-)

und der denkt ich warte da auf die polizei? wenn die ppolizei vor mir steht kooperiere ich. den kontrolleur schau ich nicht einmal an

0

Bezahle einfach ehrlich für die Leistung, die Du in Anspruch nimmst und versuche nicht sie Dir zu erstehlen. Dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Im übrigen können die Kontrolleure die Polizei rufen damit die die Personalien festestellen.

Was möchtest Du wissen?