Schwarzfahren in der Bahn

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man am Abfahrtsbahnhof eine Fahrkarte kaufen. Aber ich habe auch schon einen Zug ohne Fahrkarte bestiegen, weil die Zeit für den Fahrkartenschalter nicht mehr gereicht hat. Ich habe sofort den Schaffner gesucht, ihm den Fall geschildert und er hat mir problemfrei eine Fahrkarte verkauft. Fazit: Man kann gar nicht ungewollt schwarzfahren.

Wenn an einem Bahnhof bzw. Haltepunkt nur ein Automat vorhanden ist und dieser defekt ist, dann steige ohne Fahrkarte in den Zug ein, aber melde dich unverzüglich und unaufgefordert beim Schaffner. Amsonten kostet Schwarzfahren normalerweise 40 €.

Versuch, wenn es noch mal passieren sollte, zu fotografieren den Automat mit seinem Defekt, oder frag einen Zeugen. So etwas kann immer Ärger geben und kostet.

Maxx Ticket 1.Klasse schwarzfahren

Meine Tochter hat ein Maxx Ticket und ist in der 1.Klasse der S-Bahn gefahren. Muss Sie 40,-€ wegen schwarzfahren bezahlen?

...zur Frage

Schokoticket eingezogen, was nun?

Hi

Also, ganz ohne Umschweife, ich hab gewaltige Sch**ße gebaut. Ich hatte das Schokoticket meines Zwillings geliehen, um mit dem Zug von Dorsten nach Essen zu fahren. Mit meinem Glück werd ich erwischt, muss 40€ bezahlen und das Schokoticket ist eingezogen. An wem muss ich mich wenden um das Ticket wieder zu bekommen, erst recht da es ja das meines Bruders ist.

Danke im Vorraus :)

P.S: Ich weiß selber das meine Aktion falsch war, also hoffe ich das die Moralapostel ihr "Selbst Schuld" wenigstens bei dieser einen Frage sparen können :)

...zur Frage

Wie könnte der Kontrolleur beweisen, dass ich an dem Tag erwischt wurde?

Wie könnte der Kontrolleur beweisen, dass ich wirklich an dem Tag beim Schwarzfahren in der S-Bahn erwischt wurde?

...zur Frage

DB Bahn Schwarzfahren Nachts fragen?

Hallo ich habe eine Frage also : Ich muss am 4.08.2017 mit dem ICE von Kaiserslautern mit Ticket nach Heidelberg 0.05 Uhr und dann zum Stuttgarter Bahnhof 1.00 uhr ohne ICE Ticket und ich bin 15 Jahre und was soll ich machen ? Was kostet das nachlösen oder soll ich Schwarzfahren ? Kommen nachsts kontrollierer ? Was würde der beim schwarzfahren mache ?

...zur Frage

Warum Schwarzfahren?

Warum heißt das schwarz fahren wenn man ohne Ticket fährt, ich finde das sehr rassistisch!!

...zur Frage

Welches sind die besten Ausreden beim Schwarzfahren?

Ich vergesse manchmal mein Monatsticket, das bedeutet, dass ich schwarz fahre, ich habe zwar die Möglichkeit mein Ticket nachzuzeigen, kostet aber 5€ Bearbeitungsgebühr, außerdem ist es viel lustiger zu versuchen irgendwie drumherum zu kommen:-)

Wer hat die ein oder andere Spitzenausrede fürs Schwarzfahren in der Bahn parat??

Ich danke für eure Kreativität!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?