Schwarzfahren in der Bahn

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man am Abfahrtsbahnhof eine Fahrkarte kaufen. Aber ich habe auch schon einen Zug ohne Fahrkarte bestiegen, weil die Zeit für den Fahrkartenschalter nicht mehr gereicht hat. Ich habe sofort den Schaffner gesucht, ihm den Fall geschildert und er hat mir problemfrei eine Fahrkarte verkauft. Fazit: Man kann gar nicht ungewollt schwarzfahren.

Wenn an einem Bahnhof bzw. Haltepunkt nur ein Automat vorhanden ist und dieser defekt ist, dann steige ohne Fahrkarte in den Zug ein, aber melde dich unverzüglich und unaufgefordert beim Schaffner. Amsonten kostet Schwarzfahren normalerweise 40 €.

Versuch, wenn es noch mal passieren sollte, zu fotografieren den Automat mit seinem Defekt, oder frag einen Zeugen. So etwas kann immer Ärger geben und kostet.

Wie könnte der Kontrolleur beweisen, dass ich an dem Tag erwischt wurde?

Wie könnte der Kontrolleur beweisen, dass ich wirklich an dem Tag beim Schwarzfahren in der S-Bahn erwischt wurde?

...zur Frage

DB Bahn Schwarzfahren Nachts fragen?

Hallo ich habe eine Frage also : Ich muss am 4.08.2017 mit dem ICE von Kaiserslautern mit Ticket nach Heidelberg 0.05 Uhr und dann zum Stuttgarter Bahnhof 1.00 uhr ohne ICE Ticket und ich bin 15 Jahre und was soll ich machen ? Was kostet das nachlösen oder soll ich Schwarzfahren ? Kommen nachsts kontrollierer ? Was würde der beim schwarzfahren mache ?

...zur Frage

Warum Schwarzfahren?

Warum heißt das schwarz fahren wenn man ohne Ticket fährt, ich finde das sehr rassistisch!!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Zugticket von Würzburg nach Bad Mergentheim (12J.)

Ich habe gerade auf der Website der Deutschen Bahn nachgeschaut wieviel ein Ticket kostet aber da stand immer kein Preisvorschlag. Könnt ihr mir vllt. Weiter helfen

...zur Frage

Muss man sich ausweisen wenn man beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Wenn man zum beispiel beim schwarzfahren erwischt wird und man muss sich ausweisen und man gibt einen falschen namen und adresse, kann dann die deutsche bahn dich zurückverfolgen?

...zur Frage

Welches sind die besten Ausreden beim Schwarzfahren?

Ich vergesse manchmal mein Monatsticket, das bedeutet, dass ich schwarz fahre, ich habe zwar die Möglichkeit mein Ticket nachzuzeigen, kostet aber 5€ Bearbeitungsgebühr, außerdem ist es viel lustiger zu versuchen irgendwie drumherum zu kommen:-)

Wer hat die ein oder andere Spitzenausrede fürs Schwarzfahren in der Bahn parat??

Ich danke für eure Kreativität!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?