Schwarzfahren im Ausland. Was passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im EU AUsland schicken die Dir die Rechnung nach Hause (+ horrende Gebüren).

ANsonsten wirst Du der Poloizei übergeben und kommst in den Knast wenn Du nicht sofort bezahlst.

das kann dir nur jemand sagen, der das dänische gesetz kennt. denn dieser rechtsbruch ist ja dann in dänemark passiert und nicht hier in deutschland, also gilt dann das dänische gessetz. und was dortr darauf steht, kann dir nur ein experte für das dänische gesetz sagen.

Ja,es ist wichtig.Als Minderjähriger im Ausland-ohne Eltern-wirst Du gleich der Polizei übergeben.Als Volljähriger ist es anders.Kannst Du Dich ausweisen,wird in der Regel keine Polizei geholt.Das Strafgeld-kann nicht in D eingeforfert werden-ganz im Gegensatz zu Bussgeldern bei Auslands-PKW Fahrten.