Schwarzfahren falsche Daten was kann passieren?

4 Antworten

Was hast du denn richtig angegeben? Deinen Wohnort und dein Geburtsdatu? Wenn ja, dann kannst du es gleich beichten, weil sie dich dann sowiso finden.

Gut dann tue ich das morgen. Es war sowieso mein Gedanke. Trotzdem weiß ich nicht was mit jetzt droht

0

Also mit Wohnort meinte ich genaue Adresse (war blöd formuliert)

0

Ja hab ich

0

geh hin zur verkehrsgesellschaft, beichte offen und ehrlich alles

Okay das war auch mein Gedanke. Was droht mir dann?

0
@KBasol

wahrscheinlich weniger als du denkst; sei einfach ehrlich - und mach das nie wieder

0

wahrscheinlich musst du "nur" 20€ zahlen.

Und wieso?

0

Ist es strafbar einem Kontrolleur Bargeld zu geben, oder ihn zu 'bestechen'?

Wenn ich beim schwarzfahren erwischt werde, ist es dann strafbar wenn ich dem Kontrolleur angenommen 40€ sofort in bar anbiete und das damit geklärt ist, anstatt die regulären 60€?

...zur Frage

Hallo Leute, ich wurde heute beim schwarzfahren von der nordwestbahn erwischt.

Ich habe kein schokoticket und bin 15 jahre alt. Mein Freund hat mir sein schokoticket gegeben und der kontrolleur hat mich dabei erwischt und das Ticket nun eingezogen die 40€ strafe habe ich sofort im zug bezahlt. Allerdings habe ich jetzt große angst eine Anzeige zu bekommen und muss eine zeit lang hoffen. Ich hoffe ihr könnt mir hier behilflich sein würde mir es um einiges erleichtern. Vielen dank

...zur Frage

Mehrmals beim Schwarzfahren erwischt: Welche Strafe folgt?

Hallo, ich möchte wissen welche Strafe auf mich zukommt, ich wurde vor 4 Jahren beim Schwarzfahren erwischt und vor 2 Jahren und nun jetzt nochmal. Droht mir eine härtere Strafe als 40 Euro? Der Kontrolleur hat mir ein Schein für die Strafe gegeben der besagt ich soll 40 Euro überweisen. Wärs das damit oder folgt vielleicht noch etwas?

Ich bitte um ehrliche Antworten und Antworten mit Erfahrungen bitte, wie oft seid ihr schwarzgefahren?

...zur Frage

Muss man sich ausweisen wenn man beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Wenn man zum beispiel beim schwarzfahren erwischt wird und man muss sich ausweisen und man gibt einen falschen namen und adresse, kann dann die deutsche bahn dich zurückverfolgen?

...zur Frage

BEIM Schwarzfahren erwischt vom Kontrolleur, bin ich jetzt vorgestraft?

ich bin heute beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich bin nur Schülerin und habe keine Lust dafür Geld auszugeben. Jetzt muss ich 60€ zahlen und zum Glück kann ich das jetzt auch machen.

Bin ich jetzt bei der Polizei vorbestraft und steht es auf meinem polizeilichen Führungszeugnis? Ich wurde das erste mal erwischt und muss zum ersten Mal Strafe zahlen. Die Strafe ist trotzdem eine kleinere Summe als das was ich denen sonst im Jahr bezahlen müsste.. also bin ich jetzt bei der Polizei gemeldet ? Und wer weiß jetzt davon ? Weil der Kontrolleur hat meine Daten irgendwohin gesendet und er meinte wenn es die falschen Daten sind, würde die Polizei auftauchen. Tja ich hab aber die wahren Daten angeben. Ich bin unter 18 und knapp bei Kasse also ich will und kann nicht immer für die Bahn bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?