schwarzfahren erwischt,wann kommt der Brief mit Zahlungsaufforderung

3 Antworten

40.--€ erhöhtes Beförderungsentgelt. Das mußte allerdings auf dem Beleg den du normalerweise vom Kontrolleur kriegst stehen. Wenn du ein wenig Pech hast, bekommst du aber noch sehr unangenehme Post und zwar von der Polizei und dem Gericht. Schwarzfahren ist nämlich eine Straftat und dafür kannst du Sozialstunden aber auch eine Geldstrafe und sogar ein Jahr Knast kriegen.

Hallöchen, wenn Du erwischt wirst, musst Du doch 65€ zahlen. Oder? Naja, bei mir ist es jedenfalls so. Der Brief wird in den nächsten drei Wochen sicherlich auftauchen! ;))

.im vrr tarifbestimmungen steht was von 40 euro erhöhtes beförderungsgeld

Nicht geschafft die fahrkarte zu kaufen.

Hallo soeben wurde ich beim schwarzfahren erwischt bei der db . ich hab grade noch so geschafft in den zug einzusteigen. Der kontroleur hat mich dabei gesehen und hat zu mir gesagt " Nochmal Glück gehabt " ja dan habe ich den gleich gesagt ich habe nicht geschafft die fahrkarte zu kaufen. Habe ihn auch gefragt ob ich bei dem eine kaufen kann .... er sagte nur dir droht eine geldstrafe

...zur Frage

Fahrkarte DB vertauscht

Hey Leute,

mal ne Frage, und zwar folgende:

Was passiert wenn man seine Schülertickets vertauscht?

Fakt ist folgender:

Ich bin noch Schülerin und habe eine Schülerfahrkarte (Chipkarte). So, ich habe zu Hause noch eine ungültige Fahrkarte. Beide haben die selbe Kundennr. Was passiert, wenn ich die Karten ausversehen vertausche und damit erwischt werde? Habe zusätzlich zu dem Ticket noch ein Freizeitticket, welches auch gültig ist. Würde das dann als Schwarzfahren gelten, oder wie sieht es aus?

So, dann schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!!!

lg, jakkily

...zur Frage

Anzeige wegen Manipulierter Fahrkarte!

Hallo ich bin Schüler 14 Jahre alt . Wurde letztens von beim Schwarzfahren erwischt. Ich dachte meine Monatskarte wär noch gültig war aber 1 Tag abgelaufen . Nun die 40€ hab ich bezahlt aber die Frau sagte ich bekomme eine Anzeige wegen manipulierter Fahrkarte .

Nun die Frage was ist Anzeige wegen manipulierte Fahrkarte und was kann der Richter für strafen geben ?

...zur Frage

DB Strafe zahlen / wann kommt Rechnung?

Ich wurde vor 1 Woche beim Schwarzfahren erwischt da ich meine Fahrkarte zu hause liegen gelassen habe. Jetzt gehe ich aber 2 Wochen in URLAUB und will nicht das dann die Rechnung kommt und ich noch mehr als schon 60€ bezahlen muss. Weiß jemand wann der Brief kommt? Bitte antwortet mir schnellstmöglich!

...zur Frage

BTMG Verstoß wegen NICHT WIEGBARER Menge MDMA. Was jetzt?

Ich wurde vorletzten Sonntag in Stuttgart mit MDMA erwischt (Personenkontrolle) Ich war auf der Wache, sagte, dass ich es geschenkt bekommen hab. Es war so wenig, dass es nicht gewogen werden konnte. Trotzdem natürlich Anzeige und Weiterletung an Führerschenstelle wurde mir vom Polizisten erzählt.

Was wird passieren? ich geh davon aus, dass ich ein Urintest abgeben muss. Aber wann wird der Brief kommen und und vor allem, wie lang dauert es wohl bis ich den Test abgeben muss? (Zwecks THC - Nachweisbarkeit; Bin Dauerkonsument)

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt und abhauen - welche Strafe folgt?

Wenn ich z.B. in der Bahn beim Schwarzfahren erwischt werde, mit den Kontrolleuren raus gehe (weil ich meinen Perso nicht dabei habe) und dann abhaue. Welche Strafe erwartet mich dann, wenn die Kontrolleure dann doch schneller sind als ich und mich kriegen?

Habe gegoogelt und leider nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?