Schwarzfahren erwischt! - Ein freund über sein Konto zahlen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja klar geht das. Die Bahn interessiert nicht wer zahlt, wichtig ist bei der Überweisung das Aktenzeichen anzugeben. Wenn das in einer Liste bei der Überprüfung auftaucht ist der Kuchen gegessen. Aber wg. Post an die Eltern.. Kann ja sein das die Bahn noch eine Anzeige bei der Polizei macht oder es trotzdem durch irgendeinen dummen Zufall rauskommt. Das Glück ist eine H***.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst, über Deinem Konto, für Jemanden eine Rechnung bezahlen...Überweisungsauftrag.

Oder mach eine Barüberweisung. Das kostet allerdings Gebühren, zwischen 5 und 10 Euro !

Im Verwendungszweck aber den Namen von der Person angeben und die dazugehörige Rechnungs-Nr. ! Die Quittungskopie aber gut aufbewahren und ggf. mal kopieren, für Deine Unterlagen!

Da kommen noch genug Schreiben ,die kann er nicht alle Abfangen,wenn es vom Gericht kommt ,und die Polizei könnte wegen einer Aussage zu Hause nachfragen. Das Geld ist das kleinste Übel.Das kann von jedem Konto Überwiesen werden.

ich würde bei der sache zu der busverwaltung in eurer stadt gehen und da nachfragen.

kenn ich alles hab ich auch schon oft so gemacht das ist kein problem solange das geld ankommt scheren die sich darüber nicht...

Das geht - wie gesagt - ohne Probleme. Und seine Eltern bekommen KEINEN Brief.

Wenn er minderjährig ist dann bekommen sicher die Eltern ein Brief

Natürlich geht das. Du musst nur die Nummer angeben, die auf dem Zahlschein steht.

Jap, irgendwer muss es halt überweisen

ja, das geht ohne Probleme

Bestehen, hilft immer.

Was möchtest Du wissen?