Schwarzfahren + Lügen + nicht bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du mußt Deine "Abo"-Karte mit Sicherheit nachreichen. Wenn Du das nicht tust, mußt Du die Strafe bezahlen. Solltest Du das auch nicht tun, wirst Du nach und nach richtig Ärger bekommen.

Jau nennt man auch Betrug :D mir wurde die Abo Karte entzogen und ich hab se gescannt, werd vielleicht bald schon sagen können obs funktioniert oder nich :D

0

Wenn du ein Aboticket hast und du es nachzuzeigen kannst mußt du eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Wenn du es nicht nachzeigt, dann werden 40.-- Euro fällig.

Dann bekommst du eine Anzeige und ein Gerichtsverfahren! Dann wird die ganze Sache noch teurer für dich!

Deine Personalien sind ja wohl festgehalten. Da bekommst du dann die Quittung

häh?

also ich nehme an, du musst ein erhöhtes fahrgeld bezahlen, weil du keine fahrkarte hattest. das hat nichts mit strafe oder sonstwas zu tun.

prinzipiell ist dieses verhalten strafbar und wird unter "leistungserschleichung" behandelt.

was passiert wenn du nicht bezahlst, kannste dir an zwei fingern ausrechnen.

Bei nichtvorlage oder nicht einhaltung der Frist geht es nach einer Mahnung mit vollem Preis von 40 Euro an ein Inkasso Büro

dann wird die anzeige von den vekehrsbetrieben weiter an die polizei geleitet.dann wird es richtig teuer.

Gibt es eigentlich eine Strafe für derart schlechtes Deutsch, dass man es kaum noch verstehen kann??? Müsste man dringend einführen...

Darauf folgen 2 Manungen über die Post. Darauf hin kommt ein Typ zu dir nachhaus

Ja genau ein Typ kommt dann oh, oh da würde ich lieber sofort zahlen den wenn der Typ kommt ist es nicht mehr feierlich!!!

0

Wenn du ein Ticket hast, musst du es nachzeigen.

Wenn du nicht bezahlst, wirst du angezeigt und das wird dann richtig teuer.

Wenn Du nicht bezahlst wird es noch teuerer.

Was möchtest Du wissen?