Schwarzesloch wohin führt es ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzes Loch, alles graue Theorie. Man nimmt an, daß es superkompakte Materie mit sehr hoher Beschleunigungs- Wirkung ( Gravitation ) ist . Wohin es führt, bleibt eine gute Frage .

also ich muß zustimmen,dass weder ich noch sonst jemand wirklich weiß,was sich in einem Schwarzen Loch abspielt,oder wo es hinführt. Hierzu gibt es nur Theorien,die mal weniger gut und mal durchaus Interessant sind. Nach einer Theorie die hier noch nicht erwähnt wurde,könnte zu einem bestimmten Zeitpunkt ( wobei Zeit hier relativ zu bewerten ist ) aus einem Schwarzen Loch ,sozusagen am anderen Ende ein Urknall stattfinden und ein neues Universum schaffen ? Ist allerdings reine Spekulation. Mit einem Raumschiff durch ein solches Loch durchzufliegen wird aber niemals gelingen,da alle Materie beim Überschreiten des Ereignisshorizontes in seine elemtaren Bestandteile zerlegt wird.

Schwarzes Loch ist kein Portal, sondern ein Bereich um einen Neutronenstern mit einer ungeheueren Gravitation. Diese Gravitation "schluckt" sogar das Licht, weswegen es Schwarzes Loch heisst.

Was möchtest Du wissen?