Schwarzes Zeug in einer Wasserleitung entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erst mal die Mischbatterie austauschen. Das schwarze Zeug können Reste von Dichtungen sein.

danke auch für deine schnelle Antwort. Es funktioniert auch nicht, wenn der schlauch unabhängig von der Mischbatterie genutzt wird. Kann also leider nicht daran liegen :(

1

Meitwohnung? dann schriftlich den VM darüber in Kenntnis setzen und eine Frist setzen zur Behebung.

Deine Wohnung? Sanitärfirma um Rat fragen wenn man sich nicht auskennt.

danke für deine schnelle Antwort. Ist ein Eigenheim :/ 

0

von wo kommt das warme Wasser ? (wer erwärmt es) das sollte erst geklärt werden 

danke für deine Antwort, also die Warmwasserleitung funktioniert einwandfrei. Nur die Kaltwasserleitung ist verstopft

0

Wahrscheinlich ist derMischer verkalkt.

Abhilfe: Wasser abdrehen, Mischer ausbauen, entkalken oder neukaufen.

Wasser laufen ohne Mischer bis der Dreck raus ist.

Wieder zudrehen, Mischer aufschrauben (Dichtung nicht vergess)

Wasser wieder aufdrehen, fertig.

Was möchtest Du wissen?