schwarzes Pferd mit heller Mähne?

6 Antworten

Das besagte Bild zeigt einen Missourie Foxtrotter, soweit ich weiss. Die Farbe ist extra gezüchtet, kommt in der Natur so nicht vor. Extremes Beispiel eines Kohlfuchses. Der berühmte "Black Beauty" des gleichnamigen Films ist ein Vertreter dieser Rasse. bei google gibt es noch weitere extravagante Farben/Zeichnungen... :-)

Hallo,

das Bild selbst kenne ich nicht und diese Farbe ist mir beim Araber auch nicht bekannt, aber bei den islandpferden durchaus geläufig. Nennt sich dann rappwindfarben - wobei Rappwindfarbene selten wirklich rappschwarzes Fell haben, das ist dann meist eher dunkelgrau. Das liegt daran, dass das Windfarbgen das Deckhaar aufhellt.

Wenn es dir nur um die Fellfarbe und weniger um den Araber, google einfach mal "rappwindfarben", da findest du bestimmt ähnliche Bilder.

Grüße

Bei den Arabern kommen auch einige windfarbene vor. Weniger in den deutschen Zuchten, scheint mir. Aber wenn man ausländische sieht, ist das gar nicht so selten.

0

Schwarzwälderfüchse sehen ähnlich aus... sind aber kräftiger als Araber und meist dunkelbraun ;)

Was möchtest Du wissen?