Schwarzes oder weißes Sweatshirt, was hält wärmer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt bist dann schwarz da es die Sonnenstrahlen mehr absorbiert und nicht wie weiße Kleidung so stark reflektiert. Noch besser wäre es allerdings eine Jacke an zu ziehen wenn dir Kalt ist.

Wenn die Sonne scheint, dann das Schwarze. Wenn die Sonne nicht scheint, oder du dauernd im Schatten stehst ist es egal welches du anziehst.

Das Schwarze. Aber nur wenn du dich der Sonnenstrahlung direkt aussetzt. Ansonsten spielt die Farbe keine Rolle.

Schwarz weil schwarz die sonne anzieht und wenn die sonne scheint ist dir in einem schwarzen shirt etwas wärmer als in einem weißen Shirt.

Wenn wir von "warm halten" sprechen, ist die Farbe egal.

Wenn du die eingehende Strahlung mit berücksichtigen möchtest, ist das schwarze besser.

Wenn du frierst ist ein Sweatshirt sehr ungünstig

Was wär besser?

0

schwarz nimmt das Licht auf, weiß strahlt es sofort wieder zurück

Was möchtest Du wissen?