Schwarzes Lieblingsshirt verwaschen:-(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie mal verwaschen sind, kann man sie nicht mehr retten!

Aber ich gebe Dir den Tip, besporg Dir für solche Sachen die Farbtüchlein, die verhindern, dass nichts mehr verfärbt wird und das Weiss n Schwarz bleibt weiss, weil diese Tüchlein die ausblutende Farbe aufnehmen und sie geht nicht auf andere Farben über, man kann diese Tüchlein für alles Bunte nehmen, man legt sie auf die Wäsche in die Wäschetrommel und es gibt sie überall, wo es Waschmittel gibt, teuer sind sie auch nicht!

Dann noch einen Tip: Drehe solche Wäsche immer auf die Innenseite zum Waschen und steck sie in ein Waschnetz oder Kissenbezug, so werden sie schonend gewaschen und nichts verfärbt mehr, oder bekommt einen Grauschleier, das gilt bei alles Buntwäsche, damit hat man keine verfärbte Wäsche mehr, egal ob hell oder Dunkel, schwarz und weiss!

Man nennt sie auch Colortüchlein!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza 07.09.2013, 11:18

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Je nach Aufdruck könntest du mal probieren das oder die Shirts mit Textilfarben einzufärben. Die Drucke nehmen normalerweise die Farbe nicht an. Mache es lieber nicht in der WM (Dichtungen färben oft auch ein) sondern in einem Eimer.

Nimm nur Waschmittel für Schwarzes ...das sollte gegen verwaschungen helfen .

Kleiner Tipp ...wenn du ein neues schwarzes Teil hast dann schmeiß dein Lieblingsshirt bei der ersten Wäsche mit rein .

Was möchtest Du wissen?