Schwarzes Kleid als Gast auf Hochzeit o.K.?

9 Antworten

Es ist kein No-Go, und wenn du Kosten vermeiden möchtest, und eigentlich alles schon vorhanden ist, dann kannst du das Schwarze tragen.

Ich würde aber ein helleres und bunteres Outfit bevorzugen, da eine Hochzeit ja eine fröhliche Angelegenheit ist. Auch kann es dazu kommen, dass die Nachbarn oder Angehörigen plötzlich nicht nur stilsicher und schön mit dem Sektglas auf dem Rasen herumstehen, sondern Spiele spielen wollen, Theatereinlagen vorbereitet haben, oder sonstigen TamTam. Und dann ist das schöne Schwarze vielleicht zu steif.

Schwarz ist zwar offiziell und feierlich, aber eher für Veranstaltungen am Abend. Am Tage ist ein Cocktailkleid (gut geschnitten, schöner Stoff, keine Synthetic) das Wahre.

Aber wie gesagt, wenn dir das alles zu teuer werden würde, dann geht es schon, mit einem bunten Kontrast dazu.

Ooops, jetzt habe ich die Antwort schon verschickt, und dann erst gesehen, wie uralt die Frage ist, :-)

Na ja, die nächste Hochzeit kommt bestimmt.....

Glaub mir: Schwarz ist DER Klassiker bei besonderen Anlässen. Damit kommst Du immer gut an. Wenn Deine Bedenken dahin gehen, dass es so aussehen könnte, als wäre dies für Dich ein trauriger Anlass, dann sorge für eine kleine Farbnuance, wie z.B. einem rotem Seidentuch, eine Ansteckblume, o.ä.!

Das "kleine Schwarze" aufgepeppt - ich hätte nix dagegen...

Find ich auch toll. Ist doch ein Klassiker.

0

Kleid als Gast auf Hochzeit

würde gerne so ein ähnliches Kleid wie auf dem Bild auf einer Hochzeit tragen. Rot, der Stoff leicht schimmernd, knielang Form wie auf dem Bild, kein grosses Dekolte, Haare eher Kurz gelokt (naturlocken) leicht geschminkt, bin aber noch etwas unsicher ob das so ok ist, Die restlichen nahen Freunde der Braut tragen Mintgrün, Schwarz, Violett, Dunkelblau,...

...zur Frage

Türkische Hochzeit - Darf man als Gast ein rotes Kleid tragen?

Natürlich ohne Ausschnitt und knielang, bzw. welche Farben sind okay?

...zur Frage

Stola zu Lila Kleid für Hochzeit

Also ich habe ein nicht zu langes aber auch kein minikleid für eine Hochzeit in Lila. Es hat einen besonders schönen Schnitt, nicht so 0815. deshalb habe ich mich für einen klassischen schwarzen pumps entschieden. ich habe dunkelbraune haare und dunkelbraune augen. meine mama sagt ich soll zu dem kleid ein leichtes chiffon-tuch in schwarz nehmen. aber ich finde eins in der Farbe von dem Kleid viel schöner, weil ich das schwarze zu dunkel finde aufgrund meiner haarfarbe schwarz-schwarz-lila-schwarz...das ist doch keine hochzeit mehr. es ist zwar transparent, aber trotzdem. Was würdet ihr empfehlen ? Schwarz, in der gleichen Farbe vom Kleid ? ich hab ein bild angehängt. so in etwa ist das Kleid von der Farbe ( nicht der schnitt)

...zur Frage

Wo kann ich mir das schwarze Kleid von Yuno Gasai holen?

Hey! Also ich möchte zur Connichi (das ist eine Art Animemesse am 18.09.2016) unbedingt als Yuno Gasai von Mirai Nikki gehen. Ich hab schon die Perücke, die Strümpfe, die Stiefel und die Kontaktlinsen. Aber das wichtigste, das schwarze Kleid, fehlt mir leider noch. Doch leider finde ich es nirgendswo im Internet, wo es unter 40 Euro kostet und auch rechtzeitig ankommt, da es mir nicht viel bringt, wenn es erst nach der Connichi bei mir ankommt. Ich wollte fragen, ob einer von euch vllt weiß wo ich das schwarze Kleid finden kann so das es auch auf jeden Fall rechtzeitig ankommt und noch unter 40 Euro am besten ist. Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?