schwarzes Henna tatto krebseregend?

5 Antworten

Henna ist ein natürliches Mittel und so schnell bekommt man keinen Krebs. In ein paar Wochen ist das Tattoo von selber weg, Wegwaschen geht nicht, aber wenn du es sehr oft wäscht, also mehrmals am Tage geht es etwas schneller weg.Würde mir aber keine Sorgen machen, auch wenn deine türkische Nachbarin Recht hätte, von dem einen Mal wirst du keinen Krebs bekommen. Genauso ist das mit rauchen: Du bekommst ja auch keinen Lungenkrebs von ein oder zwei Zigaretten.

Einmaliges Auftragen auf die Haut führt bei dem darin möglicherweise enthaltenen Stoff noch nicht zu signifikant krebserregender Wirkung - Studien gibt es nur zu häufigerer Anwendung.

Allerdings reagiert ein gewisser Prozentsatz (schwankt nach Quelle) stark allergisch auf diesen Stoff, was zu Blasen, Pusteln oder ähnlich fiesem Ausschlag führen kann, bis hin zur Narbenbildung. Es kann zwar gut sein, dass du Glück hast und es einfach wieder verblasst, ich würde aber auf jeden Fall zum Hautarzt gehen!

27

Ich gebe dir in allem Recht aber zum Hautarzt finde ich doch übertrieben, vor allem solange keine Allergie vorhanden ist. Dann wäre das was anderes

0
10
@harlequin333

Leider sind die allergischen Reaktionen auf diesen Stoff wenn sie denn auftreten sehr massiv, so dass es eventuell sogar angeraten wäre, präventiv etwas dagegen zu machen, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Fängt man im Ernstfall zu spät mit der Behandlung an, kann Narbenbildung eventuell nicht mehr vermieden werden.

0

Henna Studio in München?

Hey Leute, ich bin 15 und würde mir sehr gern ein Henna Tattoo machen lassen, habe auch schon Vorstellungen vom Schriftzug. Auch weiß ich, dass man sich kein schwarzes Henna aufmalen lassen sollte, da es extreme Hautallergien hervorrufen kann. Also ich bin voll bereit. ;-) Ein paar Fragen hab ich aber noch: Wie viel in etwa kostet ein Henna Tattoo, sagen wir mal am Handgelenk? Wo ist es denn sinnvoll, es sich machen zu lassen, oder spielt das keine Rolle? Weißt du ein gutes Henna Studio in München? Muss das Tattoo wirklich rotbraun sein, oder kann man es auch leicht schwärzen bzw. anderweitig färben? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Henna Tatto selber machen mit Augenbrauenstift?

Ich will mir ein henna tattoo machen mit augenbrauenstift geht das?

...zur Frage

Henna gefärbte Haare nochmal färben?...

Ja also ich hab mir mal im Sommer 2012 die Haare(Naturhaarfarbe) mit Henna gefärbt. Dann hatte ich halt so rot/braune Haare und diese Farbe ist immer noch in meinen Haaren drinnen. Vor Ungefähr 2 Monaten habe ich mir Ombré hair gemacht, am Anfang waren meine unteren Haare ganz blond und jetzt sind sie extrem dunkel geworden und haben wieder diesen rotstich :( jetzt sind meine Haare oben so Dunkelbraun/schwarz und unten halt so braun/orange ..also braun mit diesem rotstich drinnen! Und ich will mir die Haare so ähnlich wie auf den Bildern färben! Wäre das möglich? :-/

...zur Frage

dunkles Henna?

Hallo!

Ich habe mir heute in Wien beim Prosi Supermarkt eine Henna Paste und ein Henna Pulver gekauft für die Haut. Ich hab es beides heute schon ausprobiert.

Die Paste hat super funktioniert!! Das mit dem Pulver muss ich noch ein bisschen üben. Bei beiden wurde das Ergebnis (nachdem die Reste so abgebröckelt sind) eben so typsich orange.

Nun meine Frage kennt ihr in Wien (oder Umgebung) oder auch übers Internet eine möglichkeit an Henna für die Haut ranzukommen wo das Ergebnis eher dunkel ist? Am liebsten wäre mir schon eine fertige Paste in einer Tube oder so - das hat wirklich super funktioniert.

Mir gefällt das total gut wenn das so dunkel ist wie am Anfang wenn man es aufträgt, aber das bleibt ja leider nicht so.

(so gut kenn ich mich da nicht aus ich habe nur gehört das schwarzes Henna nicht so gesund sein soll)

Freu mich auf die Antworten! :)

lg

...zur Frage

Ist schwarzes Henna schädlich?

Hallo,

ist schwarzes Henna schädlich wenn man zb.auf der Haut was malt und jede 3. Woche auf der selben stelle es erneuert und das zb. für einen Jahr lang Henna benutzt schädlich ? (Bzw.hab gelesen das man hautkrebs bekommt).

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?