Schwarzes Hemd und Schwarze Krawatte für Vorstellungsgespräch (Praktikum)

...komplette Frage anzeigen Kleidung - (Bewerbung, Praktikum, Vorstellungsgespräch)

11 Antworten

Du könntest ein schwarzes Hemd und auch eine schwarze Krawatte zu einem Vorstellungsgespräch anziehen - wenn Du Dich bei einem Bestattungsunternehmen bewirbst... Ansonsten würde ich eher ein weißes oder anders farbiges Hemd bevorzugen und Krawatte - klar, wenn Du Dich damit wohlfühlst.

Das haengt vor allem vom Job ab.

Ganz in schwarz (Men in Black) war ja mal die grosse Mode bei Werbern, ging dann eher in die Richtung Tuersteher mit gegelten Haaren. Suggeriert Aggressivitaet, Maskulinitaet, Dominanz, Gefaehrlichkeit, wird aber auch als ein etwas postpubertaeres, halbstarkes, praepotentes Moechtegern-Coolsein wahrgenommen, mit dem Unsicherheit ueberspielt werden soll.

Kann bei manchen Jobs vielleicht gut ankommen, ist aber bei der Mehrzahl der Jobs, bei denen Krawatte angesagt ist, eher weniger gut geeignet.

Wuerde mich fuer etwas klassischeres entscheiden. Hellblaues Hemd geht immer (blau wirkt vertrauenerweckend).

Good luck!

xD wie alle davon AUGEHEN das das praktikum in nem bestattungsinstitut sein soll ;)

also ich bin kein experte aber stimmt meine annahme das dünne krawatten eher stilishe accesoires sind?? nicht sonderloch professionel dann lieber gar keine.

ja und die ÄRMEL darf man auf keinen fall noch oben ziehen

Die Bekleidung sollte immer der Brance in der man Arbeiten will angepasst sein.

Das wäre selbst für Bestatter zu gruftig.

evalona 30.03.2012, 19:43

habe gerade das gleiche gedacht!

0

ich finde du solltest ein weißes Hemd anziehen. :)

Weißen Hemd und schwarze Hose bzw. blaue Jeans. Gehst ja immerhin zu keiner Hochzeit. g

schwarzes hemd UND schwarze krawatte würd ich nicht machen, weißes hemd und schwarze krawatte oder schwarzes hemd und gar keine krawatte

Definitiv zu viel schwarz ;) schwarze Hose und weißes Hemd, ohne Krawatte, perfekt :)

Du gehst doch auf keine Beerdigung. Trag gar keine Krawatte.

willst wohl bestatter werden?

Chrissy051988 29.03.2012, 23:14

die tragen auch weiße hemden zur schwarzen krawatte

0
rosenstrauss 30.03.2012, 13:17
@Chrissy051988

ja, ist schade, daß er nicht geschrieben hat für welche ausbildung er sich bewerben wird

0

Was möchtest Du wissen?