Schwarzes Flackernde Linien nach Treiberupdate (AMD) was tun?

1 Antwort

Check mal dein vga kabel :) rüttel mal dran und schau ob sich was tut

joa wenn ich mein VGA kabel genug schüttel verliert der 2. Bildschirm sein Bild. Ob ich in meinem Laptop ein VGA kabel für den Einbau Bildschirm finde ist die sache ;)

0

Flackernde Streifen im Spiel Palit GTX 980

Hallo,

vor Kurzem habe ich einen PC bestellt (Zusammenbau inkl)

Nun ist mir bei einigen Spielen (Diablo 3, Battlefield 4, CS:GO) aufgefallen, dass überall über dem Bildschirm weiße, flackernde Streifen zu sehen sind. Ich hoffe natürlich, dass es nicht an der GraKa, sondern eher am Bildschirm liegt. (Damals einen BenQ für um die 180€ 27" gekauft). Ich vermute, dass dieser keine 60 Hertz, sondern eher 50 Hertz hat. Der Bildschirm ist mit einem VGA Kabel mit VGA>DVI Adapter am DVI Anschluss der GraKa befestigt.

Also denkt ihr, dass ist ein Grafikkartenfehler ODER neuer Bildschirm ODER reicht ein DVI Kabel statt VGA Kabel + Adapter?

PS:

Sonstige Infos:

Windows 8.1 CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX GraKa: 4096MB Palit GeForce GTX 980 JetStream Aktiv Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Mainboard: MSI H97 PC Mate Intel H97 So.1150 Dual

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

LG

...zur Frage

Bildschirm flimmert/überlappt

Hallo Leute,

Bei meinem alten Computer trat folgendes Problem auf: Das Bild flimmerte bzw. überlappte in durchsichtige horizontale linien bei bewegung des Bildes.Der Pc war an zwei Bildschirmen angeschlossen , also Fernsehr und Monitore und flimmerte bei beiden so.Ich vermutete,dass es möglicherweise an der Grafikkarte liegt,da der Pc schon etwas älter ist.. Nun habe ich einen neuen Computer und habe das selbe Problem !!! Der Computer ist erst eine Woche alt.Bei beiden Bildschirmen tritt dieses Flimmern auf ..woran kann das liegen ?Die Auflösung habe ich schon öfters geändert aber keinen Unterschied festgestellt. Zudem ist mir aufgefallen, dass es weniger flimmert wenn nur der Monitore mit dem PC verbunden ist.

Die Grafikarte ist eine AMD RADEON 270 X

Danke im Vorraus

...zur Frage

Asus Radeon R9 270x Treiberprobleme Windows 8?

Und zwar habe ich seit dem neusten Treiberupdate Probleme mit meinen Monitoren. Ich habe 4 Monitore die beiden äußeren sind vom Modell her gleich. Nun habe ich das neue Update heruntergeladen und seitdem ist ein durchgehendes Flackern auf den Bildschirmen so dass ich nichts erkennen kann. Beide Bringen folgendes Signal Error: fH: 67.4kHz fV: 59.9 Hz. Ich habe mich an den AMD Support gewendet und dieser hat gemeint ich soll einen älterenTreiber heruntergeladen. Danach haben die beiden Monitore eiwandfrei funktioniert aber ein anderer war plötzlich nur noch schwarz weiss. Danach hab ich meinen Rechner neu gemacht und der Treiber den Windows Automatisch heruntergeladen hat funktioniert. Nun wollte ich fragen, da ich jetzt nicht die AMD Treiber und den Cantalyst Control Center drauf habe ob nun meine Leistung beeinflusst ist und wenn ja was ich tun könnte dass meine Grafikkarte oder meine Monitore mit den AMD Treibern klar kommen. Davor hatte ich auch die AMD Treiber drauf und alles lief eiwandfrei. Aber seit dem neuen Update geht es nicht mehr auch nicht mit einer älteren Treiberversion.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?