Schwarzes Blut?-dunkelrot

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, nein das ist nicht schlimm. schwarzes blut während der periode kann schonmal sein. wahrscheinlich hast du sie gestern oder heute bekommen? mach dir keine sorgen, alles gut :)

Das Blut wird auch schwarz, wenn du die Binde oder Tampon etwas länger benützt hast. Das ist ganz normal. Frisches Blut ist anfangs immer richtig rot und verändert sich nach einiger Zeit. Auch wenn die Periode zum Ende hin geht, ist sie sehr dunkel bis schwarz. Das ist ganz normal.

Blut ist nur dann so Dunkel wenn man zu wenig Trinkt! Trink mehr Wasser! Oder nimm eine Aspirin die wirkt Blutverdünnent!