Schwarzer Zungenbelag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den Belag ja schon eine Weile hast würde ich wirklich möglichst zeitnah zum Arzt gehen. Dann weißt du wenigstens, ob es was schlimmes ist oder nicht. Geh einfach zu deinem Hausarzt und wenn der meint, du solltest zu einem Spezialisten, dann kann er dich ja dann immer noch zu einem überweisen.

Wenn Du einen alten Hausarzt hast, dann suche ihn auf. Die können meist noch vom Belag der Zunge her erkennen, welche Krankheit da in Dir tobt. Oder halt den HNO oder gleich einen Hautarzt konsultieren. Gute Besserung.

ich würde sagen meine meinung ist gleich zum haus artzt

Hintererteil der Zunge Gelb

Ich habe seit einigen Monaten eine gelbe Zunge (hinterer Teil)... war schon beim Hausarzt und der hat einen abstrich gemacht, dabei ist wurde ein pilz endeckt. nach dem ich dagegen etwas erhalten habe, wurde wieder ein abstrich gemacht und es konnten keine pilze mehr nachgewiesen werden. aber meine zunge ist immer noch gelblich. Also es ist nur der Hintere Teil der Zunge, der einen gelblichen belag hat, mal stark- mal nicht so.und es sind viele risse im hinteren teil der zunge... mein hausarzt meint das könne sein, das die zunge einen belag hat, müsse mir keine sorgen machne... ABER ICH MACHE MIR SORGEN,SEIT MONATEN IST DIE ZUNGE GELBLICH UND ES SIEHT WIEDERLICH AUS! ps. der belag ist sehr dick!

...zur Frage

Morbus Hodgkin Symptome.. ernstgemeint!

Also ich habe schon seit ein paar Jahren bemerkt, dass ich vergrößerte Lymphknoten habe, hab mir aber nix weiter dabei gedacht, hab mir immer gesagt, das ist normal so oder das kann auch harmlos sein.. Aber sie sind immer noch da..

Seit ein paar Monaten habe ich jetzt auch Nachtschweiß, der ist wirklich richtig heftig am Anfang hab ich gedacht ich hab mich eingepinkelt.. Dann hab ich aber gesehen, dass bei meinen Armen auch Schweißflecken waren.. und dann war klar, dass es nur Schweiß ist, hab mir nix weiter dabei gedacht, hab gedacht das kommt davon weil ich zurzeit viel Stress hab.

Aber heute, als ich 2 bier getrunken habe, hatte ich so einen komischen Schmerz in meiner Brust und meinen Schulter, so ganz leicht nur.. je mehr ich dann getrunken habe, desto weniger schlimmer wurde es, was aber auch an der betäubenden Wirkung des Alkohols liegen könnte..

Ich hab das dann also gegoogelt und dann kam da raus, das es "Alkoholschmerz" nur in Zusammenhang mit dem Hodgkin Lymphom gäbe..

Ich hatte heute auf jeden Fall das erste Mal Schmerzen beim Alkohol trinken..

Ich bin gerade dabei das Rauchen aufzuhören, Rauchen tue ich schon, seitdem ich 13 bin, jetzt bin ich 17.. also die schmerzen verstärken sich ein wenig, wenn ich tief einatme.. kann das auch vom Rauchen kommen? das beängstigt mich schon ein bisschen.. Vorallem weil mir dann die anderen Symptome in den Sinn gekommen sind, die genau zu dieser Krankheit passen.

Ich bin auch sehr dünn, ich nehme zwar nicht ab, aber soviel wie ich esse müsste ich schon längst richtig dick sein.. wiege aber 60kg.

Müde bin ich nicht, auch husten oder sowas habe ich nicht..

Meine Frage ist, können diese Symptome auch im Zusammenhang mit anderen Krankheiten auftreten?

Ich meine ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen..

Ich habe auch gelesen, dass Nachtschweiß und Alkoholschmerz zu B-Symptomen der Krankheit gehören.. wie würden die Heilungschancen bei den B-Symptomen stehen und auf welches Stadium würdet ihr bei einem eventuellen Lymphom tippen?

...zur Frage

Komische blase an der zunge?

Seit diesen wochenende habe ich wie auf der bildern zu sehen diese warzen oder bläschen an der rechten Zungenseite ziemlich weit hinten es tut weh wenn man es anfasst kann es was schlimmes sein Hab zwar termin beim HNO allerdings erst in 2 wochen wurde mir ein termin arrangiert muss ich mir gedanken machen wegen dieser warzen 😔

...zur Frage

Was tun gegen verhorne weiße Schicht auf der Zunge?

Hab auf meiner Zunge eine helle weißliche Schicht, die sich nicht abschaben lässt. Wird wohl ne Verhornung sein.

Was kann ich dagegen tun? Ölziehen mache ich jeden Morgen..

...zur Frage

Habe mich an der Zunge gebissen. Hilfe?

Vor ein paar Tagen habe ich ausversehen meine Zunge gebissen. Einmal an der Seite und einmal ganz vorne. Es tut höllisch weh an der Seite 😫😫. Vorne brennt es und es tut auch weh,aber nicht so wie an der Seite. Das fühlt sich unangenehm an an der Seite. Was tun?

...zur Frage

Dunkler Fleck auf der Zunge

Habe seit 2 Tagen einen dunkeln (gruen-braune) Fleck auf der Mitte der Zunge. Mit Zungenbuerste geht er aber nicht weg. Was ist das? LG, Betmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?