schwarzer tee oder kamillientee

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Magen-Darm-Grippe finde ich diese Anis/Kümmel/Fenchel-Tees immer sehr gut, da die den Magen beruhigen.

Jawollja :)

0

Schwarzer Tee, zweiter Aufguss, mit eine Priese Salz und etwas Zucker. So hat es mir mein Arzt empfohlen.

Kamillenteee kannst du auch trinken, das beruhigt den Magen und ist gut gegen Krämpfe. Beides immer ganz langsam, am besten Löffelchenweise im Mund zergehen lassen.

Cola nur ohne Kohlensäure (und auf keinem Fall Cola Light!), ebenfalls gaaanz langsam.

Gute Besserung!

danke

0

Ein wichtiger Inhaltsstoff ist das Koffein, das früher als Thein bezeichnet wurde. Es entfaltet seine anregende Wirkung nicht wie beim Kaffee über Herz und Kreislauf, sondern beschleunigt direkt den Stoffwechsel im Gehirn, indem es dessen Durchblutung anregt. Zusätzlich helfen die im Schwarzen Tee reichlich enthaltenen Gerbstoffe bei Magen- und Darmerkrankungen: Ihre entzündungshemmenden Inhaltsstoffe wirken positiv auf die Darmwand.

Kamillentee ist Magenberuhigend und schwarzer Tee hilft die Bazillen rauszuspülen...

Schwarzer Tee im Kaffeewasser?

Hay.Würde es gehen wenn man anstatt normalem Wasser schwarzen Tee in den Wasserbehälter einer Kaffeemaschine einfüllt?Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was tun gegen langanhaltener übelkeit ?

Ich mach schon wärm flasche, trinke tee (magen darm tee,fenchel ) und die tropfen von iberogast Und es wird halt net besser seit 4-5 tagen hab ich das schon

...zur Frage

Was genau darf ich bei einer Magen-Darm grippe essen?

Was genau darf ich bei einer Magen-Darm grippe essen bzw. Trinken ?

Ich habe gehört Salzstangen und Cola helfen NICHT !? Ob das stimmt weiß ich nicht :-/

Ebenfalls habe ich gehört das man Tostbrot mit Leberwurst essen darf ? ob das stimmt weiß ich auch nicht und das Risiko möchte ich auch nicht eingehen...

Also wollte ich hier noch mal fragen was ich alles Essen/Trinken darf ? Und gibt es eine Liste wo man sowas ansehen kann ?

...zur Frage

Welcher Tee hilft bei Magen-Darm Beschwerden?

Kann mir jemand einen Tee empfehlen, den man gut bei Magen-Darm Beschwerden trinken kann?

...zur Frage

Magen Darm vorher behandeln mit Hefe?

Hallöchen , meine Tochter hatte vor paar Tagen Magen Darm nicht schlimm erstaunlicherweise aber die kleinen stecken Ja bekanntlich „alles besser weg“ aber jetzt fängt mein Freund an und ist auf dem Weg zum Arzt gerade .. mein Arzt hat mir in solchen Fällen wenn ich Magen Darm hatte immer Hefe Tabletten verschrieben .. langsam Merk ich auch das es bei mir los geht .. im Bauch fühlt es sich schon flau an .. was haltet ihr davon wenn ich jetzt schon eine hefetabletr nehme ? Oder erst warten bis es richtig los geht ?
Habt ihr Tipps für Magen Darm Fälle von tee bis Homöopathie nehme ich alles an (:

...zur Frage

Welche Tee hilf gegen Bauchschmerzen?

Nach dem ich heute mehrmals Bauchkrämpfe Eliten haben und mich auch übergeben müsste, wollte ich fragen welcher Tee den Magen und Darm Bereich beruhigt. So das die Krämpfe nachlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?