Schwarzer Tee bei gereizter Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch sehr sehr trockene und vor allem empfindliche Haut, bei mir helfen viele cremes auch nicht außer eine einzige. Ich benutze die normale Bebe creme aus einem döschen. Die ist zwar ziemlich dick aber auch wenig davon reicht und meine Haut wir nach einem tag babyweich. So wie es aussieht wird sich deine Haut auch gegen jegliche Creme wehren. Vielleicht probierst du es einfach mal aus, mir hat es zumin. geholfen. Die creme ist dazu auch eine gute untercreme für make up und deine haut wird nicht so schnell angegriffen !

danke euch beiden...hab jetzt sone babycreme einfach genommen und ist alles wieder gut puh zum glück ist das noch weggegangen als ich inne disko wollte...wär sonst ziemlich scheiße gewesen xD

0
@Luzy94

seeehr gut, ich nehme sie nun seit jahrzenten und vertrage halt keine andere mehr, aber ich würde sie auch nicht mehr eintauschen wollen ;)

0

Bei sehr trockener Haut hilft Quark sehr gut, der enthält eine Menge Feuchtigkeit aber keinerlei Zusatzstoffe, die reizen könnten. Als Creme oder Lotion kann ich dir Sebamed an Herz legen. Die Creme hilft sogar bei Neurodermitis, enthält keinerlei Parfüm oder Alkohol. Rötungen werden sehr schnell gemildert und die Haut wird auch wieder weich und glatt. Gibt es in der Drogerie, Nivea soft enthält Parfümstoffe, daher nicht unbedingt für gereizte Haut zu empfehlen. Teebeutel sind nicht wirklich zu empfehlen, da auch im Tee Gerbstoffe enthalten sind, ausserdem können ätherische Öle die Augen reizen.

Bei trockener und gereizter Haut hilft Quark immer gut (auch bei Sonnenbrand zum Beispiel). Da ich Hausmittel einfach toll finde, gefällt mir diese Rezptur auch besonders gut:

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-bei-gereizter-haut

Die Frage ist zwar schon mega alt :D

Aber trotzdem danke für deine Antwort ;)

1

Schuppige Haut und make up?

Guten Abend

Ich habe irgendwie schuppige Haut und ziemlich trocken und wenn ich make up auftragen sieht man das total hat da jmd ein tipp für mich? Was da z. B helfen könnte vllt primer oder so?

...zur Frage

Gut mattierendes Puder

Hallo :) ich suche ein gut mattierendes Puder für sehr empfindliche haut meine haut macht in letzter zeit das was es will es fettet total auf meine T-zone und hab leicht gereizte haut im wangen Bereich ich will nicht groß mit make up dran stadessen lieber ein puder was mattierend wirkt wisst ihr da vllt was und könnt ihr mir weiter helfen bin echt am verzweifeln :/

...zur Frage

was kann man bei entzündeter und gereizter Haut tuen?

Hallo ich habe aufgrund von meinem Epiduo das ich gegen Akne nehmen rote gereizte und entzündete Hautstellen. Ich habe schon Nivea und Zinksalbe genommen doch hat es nicht wirklich geholfen was ich ich noch tuen bitte helft mir !!!

Danke für Antworten ;D

...zur Frage

Sehr gereizte Haut. Was tun?

Hey, hab seit heute morgen total gereizte Haut: teilweise total trocken, kleine Pickelchen, Rötungen und es brennt. Hat jemand Tipps für mich, wie ich sie möglichst schnell wieder in den Normalzustand bekomme? Hab eigentlich fast nie Pickel. Freu mich schon auf die Antworten... LG Lyssi

...zur Frage

HILFE gereizte und unreine Stirn?

Hallo, ich hatte nie wirklich Probleme mit gereizter oder pickliger Haut, doch jetzt ist meine Stirn total voller roter Flecken und Pünktchen, besonders um die Pickel herum! Ich denke, dass es angefangen habe könnte vor ca 3 Wochen als ich sehr viele Masken im Gesicht benutzt habe. Nun benutze ich jedoch seit 2 Wochen keine mehr und versuche meine Haut zu schonen, doch trotzdem wird meine Hau an der Stirn nicht besser. Ich bin wirklich verzweifelt so schlimme Haut hatte ich noch nie. Es sind keine fetten Eiterpickel eher kleinere Entzündete Pickel, auch rote Punkte um Mund und Kinn habe ich. Kennt das einer von euch? Wie könnte ich das am besten Behandeln? Liebe Grüße und danke im Voraus!

...zur Frage

Ich hab total wunde augen was nun?

Ich hab durch meine neuen abschmink tücher total gereizte und rote augen bekommen. Also der bereich ums auge herum :D Was kann ich da nun am besten trauf tuhn. irgend ein haushaltsmittel am besten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?