schwarzer stuhl,übelkeit,magenschmerzen

3 Antworten

ich verstehe einfach nicht, warum hier immer wieder medizinische Fragen gestellt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viele Ärzte mitlesen, und genau die können dir helfen, nicht irgendwelche GF-Mitglieder

Bekommst du Eisenpräparate???

An sonsten würde ich, anhand der geschilderten Symptome, dir raten, möglichst schnell ein Krankenhaus aufzusuchen! Ich möchte keine Pferde scheu machen, aber Teerstuhl und Schwäche würden für mich, als Krankenschwester, auf eine Blutung hindeuten. Daher solltest du dringend einen Arzt aufsuchen!

Sehe ich genau so.Eisenpräperate wie z.B.Ferrosanol können schwarzen Stuhlgang verursachen.Ansonsten kann da auch etwas lebensbedrohliches wie eine Magenblutung dahinter stecken.Sofort ins Krankenhaus!

0
@Fluemchen

Man soll ja keine Panik verbreiten, aber da wohl eh schon die Diagnose einer Gastritis vorliegt, würde ich auch sofort ins Krankenhaus gehen; selbst wenn ich Eisenpäparate bekomme...gerade auch die anderen Symptome wie Schwäche und Übelkeit würden mich schon zu dem Schritt "zwingen". Die Frage der Eisenpräparate bleibt hier wohl offen, und der Unterschied zwischen Teerstuhl und Eisenstuhl ist oftmals nicht auszumachen.

Dennoch, lieber ins Krankenhaus, einen sicheren Weg wählen und Schlimmeres ausschließen...als dann die böse Konsequenz tragen!

0

nein nehme nur blutdrucktabletten u pantoprazol..ach die machn hier in der notaufnahme auch nix..lag mehrmals wegen blutdruckspitzen auf 200 im krankenhaus u notaufnahme..haben mich immer wieder heim geschickt...auch alles zeitnah

0

Hör auf mit hausärzten die können nix. Geh in die nitaufnahme!

hilft hier auch nicht wo ich her komme.haben mich letzens erst mit blutdruck 200 weggeschickt..

0

Wie lange dauert so eine Gastritis?

Hallo erstmal :) Ich habe seit Sonntag eine Gastritis und solche übelkeit die ganze zeit über. Magenschmerzen hatte ich in den ersten Tagen. Dann bekam ich totales Sodbrennen und Übelkeit schon die ganze zeit über. Leichte Kopfschmerzen.. Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich im Unterricht sitzen soll, soll ich meinen Körper anspannen, soll ich mich lockern - und wenn ich mich lockere übergebe ich mich dann? Halte es kaum aus.. Und hab nochdazu blähungen und heute meine Tage bekommen Bin 15 jahre alt... Habt ihr vllt ein paar Tipps? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Gastritis Hilfe starke symptome?

Hallo Leute

Ich leide seit ca. 2 Jahren an chronischer Gastritis. Ich hatte letztes Jahr eine leichte magenschleimhaztentzündung was bis zu Schlimmen Magengeschwüren sich verschlechtert hat. Meine Symptome sind nicht auszuhalten, ich konnte deswegen 1 Jahr nicht zur Schule weil die Symptome so schlimm waren. Seit letzten Sommer ging es mir viel besser und ich gehe jetzt wieder zur Schule bin an meinem Abitur. Nur leider ist seit ca. 3 Wochen die starken Symptome wieder da und ich hocke wieder zuhause rum. Ich habe extreme Magenschmerzen die man nicht beschreiben kann starke Übelkeit esse seit Wochen nichts und Schwindel. Ich habe das Gefühl das die Ärzte von mir Genug haben bzw nicht mehr helfen wollen oder können. Ich weiss kein Weg mehr und möchte nur noch weinen. Kennt jemand vllt eine Klinik für Magen in Berlin oder jemanden der mir helfen kann wäre so dankbar. weder mein Hausarzt noch der Gastreontolge kann mir helfen

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Erfahrung mit Gastritis/Magenschleimhautentzündung?

Ich habe seit 5 Tagen Magenschmerzen, mir ist ständig schlecht,leichtes Sodbrennen und habe jetzt Pantoprazol verschrieben bekommen. Meine Frage, habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einer Magenschleimhautentzündung wie zb. welche Symptome hattet ihr oder wie lange hat es gebraucht bis eine Besserung eintrat? Danke :)

...zur Frage

Habe ich Gastritis? (Magenschleimhautentzündung)

Hi Ich (m, 15) habe vor ca. 10 Tagen das erste mal viel Alkohol getrunken, so dass es mir am nächsten Tag richtig schlecht ging (Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit usw). Jedoch gingen diese Symptome nicht weg wie bei meinen Freunden. Jetzt habe ich immer noch Appetitlosigkeit, mir wird schnell übel, Magenschmerzen, Müdigkeit und mein Magen macht sehr viel Geräusche (öfter als sonst). Kann es sein das ich mir Gastritis geholt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?