Schwarzer Stuhlgang was kann das bedeuten?

9 Antworten

Eine Ferndiagnose ist zwar nicht möglich, evtl. hast Du aber Blut im Stuhlgang. Das sollte unbedingt beim Arzt abgeklärt werden.

Nimmst du irgendetwas ein, was Eisen hat also gegen Eisenmangel, dies kann dunkel bis schwarzen Stuhlgang verursachen. Du könntest in die Apotheke gehen dort fragen oder mal bei einem Notarzt anrufen, die beraten manchmal auch, wichtig ist, wenn es ins Ausland geht, vorher die Ursache klären. Alles Gute und gute Reise!

Schleim beim Stuhlgang durch zuviel Antibiotika?

Hallo zusammen,

ich habe ja schon seit längeren Probleme beim Stuhlgang. Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich nachdem Stuhlgang, Schleim am After habe. dieser ist weiss. Seit ein bis 2 Wochen ziemlich viel. aber nur nachdem Stuhlgang.

Zu meiner Vorgeschichte. Ich habe seit Jahren immer mal wieder mit den Nasennebenhöhlen zu tun. 2 bis 3 mal im Jahr. Ich bekomme jedes mal wieder Antibiotika. Welches eigentlich immer gut hilft. Anfang des Jahres habe ich dann eine kleine Beule am After entdeckt. Bin dann zum Arzt und auch zum Proktologen. Beide sagten das ich Hämorriden habe. In zwei Wochen habe ich eine Darmspiegelung deswegen.

Dieses Jahr habe ich schon ein paar mal Antibiotika nehmen müssen. Anfang des Jahres, dann 3 Monate später und nun wieder. Wegen einer Angina. Diesmal ist es Penicilin. Außerdem hatte ich vor 2 1/2 Wochen eine Gürtelrose, weswegen ich auch Tabletten 7Tage nehmen musste. Ich mache mir Sorgen das der Schleim durch Darmkrebs vielleicht kommt. Und auch die Probleme beim Stuhlgang. Die üblichen Probleme von Hämorriden habe ich selten. Daher glaube ich nicht das es dovon kommt. Reizdarm glaube ich auch nicht da ich keine Bauchschmerzen habe. Kann vielleicht auch nur meine Darmflora total kaputt sein? Durch das Antibiotika das ich immer nehmen musste? Der viele Schleim kam erst nachdem ich die Tabletten gegen die Gürtelrose und die Angina nehmen musste?Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Falls Ihr noch was Wissen möchtet fragt ruhig.

Gruß Max

...zur Frage

Muss man reizdarm behandeln?

Hallo ihr lieben,

Mein Freund 28 hat ein reizdarm.

Aufgefallen ist es durch 4-8 mal am Tag Stuhlgang . Und dauchkrämpfe. Die Ärzte fanden 7 Wochen keine Diagnose bis einer den reizdarm diagnostiziert hatt. Er bekam Tabletten. die scherzenscherzen sind weg nur hat er noch 4-5 mal Stuhlgang am tag und sein histermien wert ist etwas hoch sagte der Arzt. Mein Freund ist sehr nachlässig was seine Gesundheit angeht. Isst was er will.. So lange er keine Schmerzen hat ist es ihm egal. .. Ist es gefährlich wie er handelt oder kann nichts schlimmeres (Krankheiten) passieren?

...zur Frage

Weißer Stuhlgang- ist das gefährlich?

Meine Nichte, neun Jahre, hat seit zwei tagen weißen Stuhlgang. Woher kann das kommen? Ist das gefährlich, also Hinweis auf was Ernsteres? Meine Schwester war echt unschlüssig, ob sie jetzt vor den Feiertagen noch zum Arzt mit ihr soll, hat es dann aber gelassen, weil die Kleine sonst keinerlei Beschwerden hat. Hat jemand eine Idee dazu?

...zur Frage

Analfissur urlaub machen?

Ich habe eine chronische Analfissur seit 1 Jahr und die Beschwerden sind schlimmer geworden vorallen nach nach dem Stuhlgang + Verstopfung. Jedoch bin ich bald 4 Wochen im Urlaub kann vorher nicht zum Arzt , darf ich so schwimmen gehen? vorallem im Pool? oder können so die keime eindringen? Salben etc. bringen nicht viel gegen die schmerzen

...zur Frage

Eventuell Analfissur?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich hatte ein paar Wochen lang ab und zu Blut am Klopapier nach hartem Stuhlgang. Harter Stuhlgang, da Reizdarm. In einer Woche war es dann so, dass ich höllische Schmerzen hatte. Dann eine riesen Menge Blut, danach 2 mal Schmerzen beim Stuhlgang und ein paar Stunden danach sowie leichtes Jucken. Und jetzt ist absolut nichts mehr. Kein harter Stuhlgang mehr, kein Blut mehr, keine Schmerzen, kein Brennen, rein gar nichts. Der Arzt ist jetzt leider im Urlaub und die Vertretung nicht zu gebrauchen. Könnte das eine Analfissur sein? Und gibt es Salben in der Apotheke, die dafür frei käuflich sind? Und reichen Salben allein aus bei einer Analfissur? Natürlich graut es mir auch davor zum Arzt zu gehen damit, wenn er wieder da ist.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?