Schwarzer Schimmel in der Toilette..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Bad herrscht nach dem Duschen oder Baden sehr feuchtes Klima und deswegen sollte man danach immer gut durchlüften. Das ist in deinem Fall wohl zu spät.

Es ist schon schädlich, besonders der schwarze Schimmel und damit atmest du täglich viele kleine Pilzsporen ein. Das ist auf Dauer schon gesundheitsgefährdend und kann zu Asthma etc führen.

Geh so bald wie möglich zum Baumarkt und hol da was gegen Schimmelbefall im Bad und lass dich genau informieren wie man es anwendet. Wenn du Glück hast bekommt man den Schimmel noch weg. In Zukunft solltest du aber wie gesagt nach dem Duschen/ Baden gut durchlüften besonders im Winter.

dann solltet ihr das Bad mal nach jedem Duschen lüften, dann habt ihr auch keinen Schimmel.

mit nem' guten mittel gehts weg, und ja, das ist auf dauernicht gesund, aber nur in riesen mengen

Was möchtest Du wissen?