Schwarzer Schimmel im bad?

 - (Gesundheit, Medizin)  - (Gesundheit, Medizin)

11 Antworten

Kauf dir Clorix, mach damit Streifen aus Küchenpapier nass und lege sie mehrere Stunden, am besten über Nacht, auf die Schimmelstellen, ggf. mehrfach wiederholen. Dabei gut lüften. Ob es wieder ganz weiss wird, kann ich nicht sagen, da es schon ganz schön viel Schimmel ist.

 Der Schimmel besteht jetzt schon mehrere Jahre

Ja, das sieht man. Meine Güte, wie kann man das nur so lassen? Schimmel ist gesundheitsschädlich.

Geh ins Fachgeschäft und besorge dir was, um das zu entfernen und frage auch gleich, wie du das machen sollst.

Ich finde das reichlich Schimmel, und generell ist jeder Schimmel in der Wohnung gesundheitsgefährdend. Das mit dem halben Quadratmeter halte ich für Unfug.

Ob Du gesundheitliche Konsequenzen davontragen wirst ist Glücksache. Das ist ähnlich wie Rauchen: Du vergrößerst Dein Risiko für alles Mögliche, und dann kannste halt Glück oder Pech haben.

Was möchtest Du wissen?