Schwarzer Rauch aus Auspuff?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unsaubere Verbrennung, zu hoher Kraftstoffanteil bei der Verbrennung.
Wenn Öl mit verbrannt wird, ist der Qualm bläulich.
Wird Wasser mit verbrannt verfärbt der Qualm sich weis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wird viel mist geschrieben,wenn er so schwarz qualmt hat er eine unvollständige verbrennung von diesel,ursachen gibt es viele,luftfilter fast zu,einspritzdüsen defekt,sollte beseitigt werden 1x mehrverbrauch und umweltschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Transporter hatte vermutlich einen Dieselmotor!

Übrigens: wenn das Fahrzeug Dir entgegen kam, wie konntest Du feststellen, daß ununterbrochen schwarzer Qualm aus dem Auspuff kam?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenfuchs
19.02.2011, 01:17

Ich fuhr gerade eine brücke runter, dadurch konnte ich ihn schon von weitem sehen

0

Fragenfuchs, sind die Abgase schwarz, so deutet dies auf einen zu hohen Kraftstoffverbrauch hin. Auf mehr zunächst einmal gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich auch nicht, aber ich tippe mal auf unsaubere Verbrennung evtl. wird auch Öl mit verbrannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzer Qualm ist unverbrannter Treibstoff! (Ruß) Im Gegensatz zu Öl, das einen weißlichen Farbton des Abgases entwickelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der motor hat Öl verbrannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Villeicht war der Filter verstopft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?