Schwarzer Rand bei Youtube Videos?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt daran in welcher Auflösung Du das Spiel aufnimmst. Verwendest Du hier zum Beispiel 720p, hast Dein Schnittprogramm aber im Projekt auf 1080p erstellt, entstehen diese Rahmen.

Hier musst Du also die Einstellungen aufeinander abstimmen.

BlueIceDragon 07.12.2017, 00:23

doofe frage, aber wie sehe ich in welcher Auflösung ich aufgenommen habe? In den Einstellungen von Bandicam steht nur "volle Größe"

0
Empalogics 07.12.2017, 00:27
@BlueIceDragon

In dem Fall wird die Auflösung des Programmes verwendet, welches Du aufnimmst.

0

Hallo BlueIceDragon,

es könnte evt daran liegen dass du in einer anderen Auflösung aufgenommen hast, sprich 4:3; 16:9 und es anders wiedergegeben wird oder du es in einer anderen auflösung bearbeitest wie du aufgenommen hast.


Möglich ist das andere Lets Player wie ich OBS benutzen und das Bild sich demnach passend machen können 😊 sodass es keine schwarzen Balken mehr hat (schon während der Aufnahme)

Ich persönlich hab keine Ahnung bei sowas aber du solltest dich Mal da herum klicken und ausprobieren

Mit welchem Videobearbeitungsprogramm arbeitest du?

Narlash 07.12.2017, 00:17

Hat er doch gesagt, Windows Movie Maker und jetzt auch Hitfilm

0
HappyPhilXD 07.12.2017, 00:36
@Narlash

Wurde nachträglich editiert.

Ich kenn das nur von Movie Studio. Wenn ich dort 1920x1080 auswähle hab ich später im Video einen schwarzen Rand. Render ich in 1440x1080 ist das Video trotzdem noch 1080p auf Youtube und ist normal 16:9.

0

Was möchtest Du wissen?