Schwarzer rand auf monitor(1cm breit)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche mal die Einstellungen zurückzusetzen. Bei mir hat es bei meinem Samsung Monitor auch geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaFH
30.03.2016, 10:15

Die einstellungen von was? Nvidia?

0
Kommentar von 708142
31.03.2016, 09:22

Die Einstellungen von deinem Monitor.

0

Das ist bei mir auch so, regt mich jedoch nicht auf.

Bei mir hängt das mit dem unterschiedlichen Verhältnis der Anzahl horizontaler und vertikaler Pixel der Bildschirme zusammen.

Das kann man in den Einstellungen  des Rechners regeln.

Persönlich ziehe ich jedoch vor, dass das Seitenverhältnis der angezeigten Sachen gleich bleibt, nicht von Bildschirm zu Bildschirm verzerrt wird, also nehme ich den schwarzen Rand in Kauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaFH
30.03.2016, 19:51

Aber auf meinem alten PC funktionierte es

0

Schau mal in die Einstellungen, ob du richtig skaliert hast :)
NVidia Systemsteuerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?