Schwarzer rand auf monitor(1cm breit)?

3 Antworten

Das ist bei mir auch so, regt mich jedoch nicht auf.

Bei mir hängt das mit dem unterschiedlichen Verhältnis der Anzahl horizontaler und vertikaler Pixel der Bildschirme zusammen.

Das kann man in den Einstellungen  des Rechners regeln.

Persönlich ziehe ich jedoch vor, dass das Seitenverhältnis der angezeigten Sachen gleich bleibt, nicht von Bildschirm zu Bildschirm verzerrt wird, also nehme ich den schwarzen Rand in Kauf.

4

Aber auf meinem alten PC funktionierte es

0
32
@LucaFH

Dann haben Sie wahrscheinlich zwei Bildschirme mit gleichem Seitenverältnis.

Früher arbeitete ich oft auf drei Computern gleichzeitig, zusammengeschaltet, auch in Renderfarm 3d. Auch zwei dicke PC (waren billiger, trotz weniger RAM als die Macs, jedoch weitaus langsamer) unter'm Tisch, insgesamt acht Bildschirme, darunter einen breiten Fernseher. Und einen kalibrierten Kathodenstrahl, wegen der Farbtreue. Da war eben mit gleichem Seitenverhältnis nichts zu wollen. Deshalb schwarze Streifen an den Ränden an Schirmen...

Ich "sprang" dauernd von einer Maschine auf eine andere um. Um nicht andauerd Bedienungswerkzeug wechseln zu müssen (Zeitverlust, und geistig anstrengend), benutzte ich mehrere gleiche Wacoms, da konnte ich vom Einen auf'n Anderen umhopfen, ohne den Stift wechseln zu müssen. Bereits damals konnte ich nicht mehr mit Hand schreiben, noch weniger eine Maus bedienen :-( Aber mit den Wacom und dem Stift ging's.

Heute geht's noch weit weniger. Etwa ein Mal auf Fünve haue ich auf die Taste daneben;,  und versuche dann verzweifelt, den Tippfehler zu berichtigen.

Da angekommen, geht es vielleicht eher um den Inhalt von Nachrichten, als um Formen ?

0

Versuche mal die Einstellungen zurückzusetzen. Bei mir hat es bei meinem Samsung Monitor auch geklappt.

4

Die einstellungen von was? Nvidia?

0
10

Die Einstellungen von deinem Monitor.

0

Schau mal in die Einstellungen, ob du richtig skaliert hast :)
NVidia Systemsteuerung.

Wie kann ich den Amazon Fire Stick mit einem Account in zwei Haushalten nutzen?

Ich habe eben gelesen, dass es möglich ist, einen Stick mit zwei verschiedenen TVs in unterschiedlichen WLAN über einen Account zu nutzen.

Mein Plan ist es, die jährlichen Prime-Kosten mit einer Freundin zu teilen, wenn wir beide den Stick in beiden Haushalten voll nutzen können (wie auch immer das geht).

Kann mir hier jemand eine Anleitung geben?

...zur Frage

Monitor Anschlüsse an Mainboard wie DVI-D, HDMI und VGA gehen nicht?

Ich muss meinen Monitor an meine Grafikkarte anschließen, nun will ich aber einen zweiten Monitor anschließen der aber keine DVI hat sondern nur VGA und HDMI und das geht nur ans Mainboard anzuschließen aber selbst da geht es nicht.

...zur Frage

Zwei Monitore mit 2 HDMI Kabel anschließen?

Hey,

Ich möchte gerne zwei Monitore an einen PC anschließen. Ich habe 2 HDMI Anschlüsse und einen VGA-Anschluss. Aber leider hab ich kein VGA Kabel mehr. Also wollte ich fragen, ob ich auch mit 2 HDMI Kabel am Rechner zwei Monitore verbinden kann. Ich habe nämlich gehört, dass es nur funktioniert, wenn man einen VGA Kabel an einen Monitor und einen HDMI Kabel an den anderen Monitor anschließt.

...zur Frage

Grafikkarte mit gleichzeitig 3 Monitore steuern! Geht das?

Hey leute, kann man an eine grafikkarte, die die anschlüsse vga, dvi und hdmi hat, gleichzeitig 3 monitore anschließen??? Damit man auf allen drei bildschirmen was sieht. Oder braucht man dazu eine grafikkarte oder einen monitor mit displayportanschluss???

Danke im Voraus! Lg Zopo17

...zur Frage

VGA anschluss am Pc geht nicht

Hi Leute Ich habe ein neuen Pc bekommen und habe ein Monitor der nur mit dem VGA angeschlossen werden kann. Aber ich Bekomme dan kein Bild. Mit ein HDMI anschluss gehts schon aber nicht für mein Monitor sondern nur am Wohnzimmer Tv. Meine Frage wie kan ich den pc mit mein monitor benutzen (HDMI an der Graka &VGA am Motherboard)

...zur Frage

Monitor 144hz über VGA?

Ich habe einen Computer, der nur einen HDMI und einen VGA Anschluss hat und keinen DVI Anschluss.

Ich habe einen Monitor mit 60hz und habe ihn über HDMI verbunden.

Nun möchte ich aber einen zweiten Monitor haben, der soll 144hz haben.
Da jetzt nur noch der VGA Steckplatz übrig ist und HDMI ja keine 60hz überträgt, frage ich mich, ob der VGA Anschluss überhaupt die 144hz übertragen kann.

Falls nicht, gibt es DVI Adapter, mit denen ich über VGA 144hz übertragen kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?