Schwarzer punkt mit geschlossenen Auge zu sehen?

3 Antworten

Der Seheindruck entsteht doch im Gehirn, also kannst Du bei mechanischen Reizen des Auges durchaus etwas "sehen", auch bei geschlossenen Augen.

Du reizt durch den Druck auf den Augapfel deine Netzhaut was zu solchen Effekten führen kann. Aber übertreibe es nicht, so wirklich gesund ist sowas nicht....

jaaaa ich habs grad ausprobiert bei mir is da auch so ein fleck aber ka wieso der da ist... vll weil da ein wenig licht reinkommt... ich weiß es nicht xD

Kann ein genitalpilz ins Auge gelangen?

Kann man wenn man einen chronischen Scheidenpilz hat und die Hände vllt nicht desinfiziert waren und man reibt dann das Auge der Pilz ins Auge kommen ? Habe Symptome in einem Auge besonders .. und kann ein Augenarzt sehen ob es ein Pilz ist ?

...zur Frage

Was passiert da im Auge?

Also es ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht dann am schluss was ich meine:

und zwar wenn man mit dem zeigefinger ein bischen fester an die aussenseite des auges drückt und für ein paar sekunden so bleibt, dann wird einem langsam schwarz vor auge(n). also man fährt sich natürlich nicht mit dem finger in den augapfel hinein sondern macht das wirklich am äußersten punkt des auges, ca wo die augenhölen sind und "schiebt" das auge so ein bischen richtung nase.

wenn man den finger dann wieder entfernt normalisiert sich das ganze.

meine frage ist nun, was da genau im auge passiert? wird die verbindung zum hirn unterbrochen und deshalb sieht man kurzzeitig nichts? hat jemand eine ahnung?

...zur Frage

Augenlinse mit bloßem Auge sichtbar?

hey. wollte fragen ob man die linse im auge auch mit bloßem auge sehen kann im licht oder so? oder geht das nicht

...zur Frage

Schwarzer punkt auf auge? was ist das

Hilfe meine Freundin hatt mir gerade gesagt sie habe einen schwarzen punkt auf dem auge und sie könne nicht mehr richtig dort sehen... was is das? wird sie jetzt blind...?

...zur Frage

Finger ins Auge drücken.

Hallo,

wenn ich in einem dunklen Raum mit dem kleinen Finger bei einem geschlossenen Auge in den roten Kreis (Siehe Bild) drücke und mit dem Auge richtung des grünen Bereiches "sehe", "sehe" ich dort mit dem geschlossenen Auge einen nicht genau definierbaren Fleck. Wie kommt der zustande? Im Internet finde ich dazu nichts.

...zur Frage

Warum sieht man einen schwarzen Punkt wenn man aufs Auge drückt?

Man sieht ihn, wenn man ein bisschen auf dem geschlossenen Auge herumdrückt und dann den finger ein bisschen bewegt. Auf dem rechten Auge sieht man den Punkt rechts, links andersherum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?