Schwarzer länglicher Splitter im Finger ..

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ganz klar: Wenn das so schlimm ist, dann würde ich deiner Stelle sofort zu nem Arzt gehen.

Du scheinst dir ja nicht allzu sicher zu sein, dass das wirklich ein Splitter ist, wenn du "oder so was" schreibst. Wenn das jetzt irgendwie ne kleine innere Wunde ist oder so, dann ist das klar, dass das mehr weh tut, als ein Splitter.
Das hört sich ja schon ziemlich extrem an, was bei dir passiert ist.
Also ich solchen Fällen würde ich einfach sofort zum Arzt gehen, hat ja keinen Sinn, wenn du fast in Ohnmacht kippst. Und sollte das beim Arzt passieren, kannst du dir wenigstens sicher sein, dass du da in guten Händen bist ;)

Alles Gute :)

das was du da hattest war dein blutdruck+kreislauf...du kannst das halt nicht sehen sowas...den splitter bekommst du am besten mit einer nadel raus,wird dir nicht gefallen,da wo der splitter sitzt ganz langsam und sachte die haut wegarbeiten mit der nadelspitze,immer ein wenig mehr bis ein teil des splitters frei ist dann vorsichtig anheben mit der nadel und dann rausziehen,so mache ich es immer und selber weil man dann ein besseres gefühl dafür hat....ansonsten wech schauen und den bruder machen lassen...sitzen solltest du vorher schon ;)

Es war deine Angst vor Schmerz, dadurch ist dein Blutdruck abgesunken und du hattest diese Symptome. Der Beweis dafür ist, dass es dir wieder besser ging. als du Wasser getrunken hast. Bei Kreislaufschwächen hilft das immer. Wenn der Splitter doch Drücken nicht herauskommt und zu packen ist, hilft dir der Arzt. Aber lass es behandeln, damit sich die Stelle nicht entzündet und eitert.

Kannst du dich erinnern, dass du irgendwas gemacht hast oder iwas kennst, wie der Splitter in den Finger gekommen sein könnte? Ich persönlich denke ja vielleicht durch irgendeinen schwarzen Tisch bzw. Stuhl oder so? Vielleicht kannst du dich ja dran erinnern. Jedenfalls scheint er sehr tief drin zu sein, was ich deiner Theorie entnehme, also ab zum Arzt :-)

XxTHxX 04.05.2011, 19:47

Also gestern war ich mit meiner Klasse in Hamburg und wir sind den ganzen Tag  bis 18 Uhr ( und dann noch bis 21 Uhr zugfahrt ) rumgelaufen. Da hätte das schon passieren können. Ich hab aber keine genaue Ahnung was passiert sein könnte.

0

Lass' mich raten: du hast dabei zugesehen, gell?  Das ist das Einzige, was du nicht vertragen hast.  Der Blutdruck fällt in den Keller und Zuckerspiegel fällt auch ins Bodenlose.  Danach hat man denn das Rauschen im Ohr.

;) ist mir auch schon passiert. 

 

Wenn der Splitter nicht weh tut, einfach drin lassen (der wächst von alleine raus).  Falls er weh tut: einfach von unten rauf drücken und mit einer desinfizierten Nadel etwas helfen.  Wenn du es selbst machst wird dir nicht schlecht.

Gehe zum Arzt und lasse ihn dort entfernen.Die Wunde wo der Splitter drinn steckt kann sich stark entzünden und anfangen zu eitern.Warum dir schlecht geworden ist kann daran liegen das du zuwenig gegessen hast.Manchen Leuten wird schon Schwindlig wenn sie beim Arzt eine Spritze sehen.

Eieieieiei ... Splitter können richtig fiese Biester sein ! Ich erinnere mich noch, wie mein Vater bei mir als Kind mit einer Nadel (!!!) nach Splittern in Fingern und Handflächen fischte ... das (!) war eine rabiate und schmerzhafte Methode ... ich finde, am besten kann man das selber mit einer Pinzette versuchen, weil man selbst das beste Fingerspitzengefühl hat, sowohl für die Pinzette, als auch für den Fremdkörper Splitter. Im "Notfall" kann ein Arzt den unter einer leichten Betäubung rausholen - denk' mal drüber nach ...

Das war eine Schrecksynkope (Kreislaufkollaps); haben auch viele Leute beim Blut Abnehmen...

Lass dir den Splitter beim Arzt rausziehen, der kann das ein bisschen vereisen, dann tuts nicht so weh

Du scheinst empfindliche Nerven zu haben. Andere kippen um, wenn sie nur einen Tropfen Blut sehen... Und beim Nächsten mal den Splitter einfach mit nem Messer raussschneiden! (also die Haut darüber vorsihtig aufritzen bis der Splitter frei liegt und dann mit ner Pinzette rausziehn)

Was möchtest Du wissen?