Schwarzer länglicher Splitter im Finger ..

9 Antworten

Eieieieiei ... Splitter können richtig fiese Biester sein ! Ich erinnere mich noch, wie mein Vater bei mir als Kind mit einer Nadel (!!!) nach Splittern in Fingern und Handflächen fischte ... das (!) war eine rabiate und schmerzhafte Methode ... ich finde, am besten kann man das selber mit einer Pinzette versuchen, weil man selbst das beste Fingerspitzengefühl hat, sowohl für die Pinzette, als auch für den Fremdkörper Splitter. Im "Notfall" kann ein Arzt den unter einer leichten Betäubung rausholen - denk' mal drüber nach ...

Es war deine Angst vor Schmerz, dadurch ist dein Blutdruck abgesunken und du hattest diese Symptome. Der Beweis dafür ist, dass es dir wieder besser ging. als du Wasser getrunken hast. Bei Kreislaufschwächen hilft das immer. Wenn der Splitter doch Drücken nicht herauskommt und zu packen ist, hilft dir der Arzt. Aber lass es behandeln, damit sich die Stelle nicht entzündet und eitert.

das was du da hattest war dein blutdruck+kreislauf...du kannst das halt nicht sehen sowas...den splitter bekommst du am besten mit einer nadel raus,wird dir nicht gefallen,da wo der splitter sitzt ganz langsam und sachte die haut wegarbeiten mit der nadelspitze,immer ein wenig mehr bis ein teil des splitters frei ist dann vorsichtig anheben mit der nadel und dann rausziehen,so mache ich es immer und selber weil man dann ein besseres gefühl dafür hat....ansonsten wech schauen und den bruder machen lassen...sitzen solltest du vorher schon ;)

Wie kann ich einen Splitter SCHMERZLOS entfernen?

Hallo, also, es fing so an:. Als ich letztens auf einer Party war (ca. Vor 9 Tagen) hab ich gesehen, das in meiner Rechten Hand am Zeigefinger ein Splitter drinsteckt. Als ich nach Hause ging, um mir den Splitter inruhe ansehen zukönnen, hab ich gesehen, das da eine dünner haut vor dem Splitter gewachsen ist, also kann dieser Splitter schon länger drinstecken. 5 Tage später, hab ich versucht, mit meinen beiden Fingernägel den Splitter rauszuquetschen. Es ging eine weile ganz gut und ohne schmerzen. Doch dann, (als der Splitter etwas weiter nach oben gedrückt wurde) tat es HÖLLISCH WEH!!! Ich bin ja nicht so eher der harte Kerl.. sonder eher so ein Typ, der selbst vor dem Arzt angst hat. Ich hab ja in diesen Moment HEFTIG gezuckt und dachte nur.. das ich vor schmerzen sterbe..Gibt es da irgend eine möglichkeit, den fiesen Splitter schmerzlos zu entfernen? Egal wie lange es dauert..Hauptsache kein SCHMERZ :D!

...zur Frage

Wieso wird mir in der Dusche immer schwindelig?

Ich war vorhin duschen, und mir wurde plötzlich schwindelig und Ich habe gemerkt, dass es öfters bei mir eintritt, und ich möchte wissen warum. Das Wasser ist auch nicht zu heiß oder so, Ich bin ein Mädchen und 13 und einmal wäre ich fast umgefallen. Wieso ist das so?

...zur Frage

Splitter in der Fingerspitze, Problem beim entfernen?

Hallo,
Ich habe mir vorgestern Abend einen Splitter zugezogen. Ich weiß nicht genau woher, es könnte von einer Euro-Palette sein oder von einer Panzerglas-Schutzfolie fürs Handy die mir in den Händen kaputt gegangen ist. Auf jeden Fall war ich noch nicht bereit ihn zu entfernen, da ich ihn erst gestern Morgen bemerkt hatte und er da schon Schmerzen bei Druck verursacht hat. Sobald ich da die Haut auch nur leicht berühre bzw. versuche zu öffnen um ihn rauszuholen schmerzt es. Ich persönlich finde auch die Fingerspitze ist minimal dicker geworden. Gibt es eine Lösung, z.B. durch einen Arzt, um ihn Schmerzfrei zu entfernen oder zumindest den Schmerz zu lindern? Allgemein sollte ich zum Arzt gehen oder lieber nochmal versuchen selbst Hand anzulegen?

Danke schonmal für die Antworten
MfG

...zur Frage

KLEINEN SPLITTER IM FINGER!

ich habe einen sehr kleinen splitter im finger, aber krieg ihn selber nicht wieder raus ich habe schon versucht ihn mit einer nadel rauszuholen, aber die ist immer weiter reingerutsch.........WAS JETZT???!!!!:(

...zur Frage

Splitter im Finger was nun?

Hey, ich habe gerade Holz von einer Seite auf die andere gestapelt und mir dabei einen Splitter im Mittelfinger eingefangen. Er sitzt nicht sehr tief,allerdings komme ich mit einer Pinzette alleine nicht ran.Ich habs auch schon mit einer Nadel versucht aber irgentwie klappt das nicht.Hat sonst noch jemand einen Tipp? Ps:Nein,ich werde wegen so einem winzigen Ding NICHT zum Arzt gehen.

...zur Frage

Nach Rückenknacksen wurde es mir plötzlich schwindelig?

Schwindelig, ganz warm und ich hatte panik .. ( kloß im hals )atemnot !! Warum eigentlich ?

danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?