Schwarzer Kot durch Magnesium?

3 Antworten

Hallo! Bei manchen Menschen kommt es unter Beachtung der Einnahmeempfehlung zu weichem Stuhl oder Durchfall als Nebenwirkungen.

Dein schwarzer Kot hat andere Ursachen die sind auch wesentlich früher zu suchen.

Alles Gute.

Wenn du das eben getrunken hast, kann es ja logischerweise deinen Stuhl nicht schwarz färben.

Keiner hier weiss was du gestern oder vorgestern gegessen hast.

Ziemlich viel scharfes Zeug wie Meerrettich oder Radieschen.. xD

Magnesium färbt den Stuhl nicht schwarz.

Dies kann hervorgerufen werden, durch Eisenpräparate, Kohletabletten, größere Mengen von rotem Fleisch oder Rotwein.

Hast du nichts davon zu dir genommen, ist es ein Hinweis auf Blut, welches aus dem Bereich der Speiseröhre, Magen oder Zwölffingerdarm stammt.

Geh zum Arzt und lass deinen Stuhl untersuchen, dann hast du Gewissheit.