Schwarzer Knubbel unter der haut am Finger ?

Punkt  - (Medizin, Gesundheit und Medizin, Haut)

1 Antwort

Könnte eine Warze sein.

Was ist das für ein Ausschlag?

Hallo!
Und zwar habe ich einen ich nehme mal an Hautausschlag an meinem Rücken bekommen, nun seit über einer Woche. Erst war die Stelle nur leicht gerötet und hatte Hauterhebungen, juckte und schmerzte aber nicht! Nahm also an dass es unnötig sei zum Arzt zu gehen und das ich einfach mal abwarte. Und nun wirkt es auf mich als hätte ich kleine Löcher in der Haut oder ich weiß auch nicht was das sein soll (siehe Bild). Ich merkte dass mich etwas juckt, kratze und es schmerzte extrem! Habe aber keine Zeit zum Arzt zu gehen? Ich erwarte nun auch keine ärztlichen Protokolle hier oder sonstiges aber vielleicht jemand der Ahnung haben könnte was das ist? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich es mir abgewöhnen an den Fingern(nägeln) rum zu knibbeln?

Also ich reiße mir da immer ein wenig Haut ab, wenn etwas vom Fingernagel absteht und wenn ich nervös bin oder aus Langweile knibbel ich an den Fingern rum. Oder ich knipse die Haut ab, die absteht.. Meine Fingernägel sehen schon lange nicht mehr wirklich gepflegt aus. Nagellack zu benutzen finde ich da fast überflüssig, weil man dann erst recht auf die Finger guckt. Ich mache das auch schon ewig und will mir das abgewöhnen, aber mir fällt das immer erst dann ein, wenn ich wieder da dran war. Hat jemand Tipps? Also Nägelkauen mache ich NICHT.

...zur Frage

Knubbel an Ringfinger

Hallo, ich habe heute am Grundgelenk ( das unterste) meines linken Ringfingers unter der Haut einen erbsengroßen Knubbel ertastet. Er ist sehr hart und lässt sich nicht von außen erkennen. An der anderen Hand habe ich nichts gefunden. Sollte ich mal zum Arzt oder bilde ich mir das nur ein?

...zur Frage

Macht Cortison die Haut dauerhaft dünn?

Hallo ich habe schon seit vielen Jahren folgendes Hautproblem:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&biw=1920&bih=966&tbm=isch&sa=1&ei=oUroWuyuBsOMkgW25aC4CA&q=viele+rote+punkte+oberarm&oq=viele+rote+punkte+oberarm&gs_l=psy-ab.3...11046.11566.0.11726.6.6.0.0.0.0.94.94.1.1.0....0...1c.1.64.psy-ab..5.1.94...0i13k1.0.UOoUXTbk-eA#imgdii=mzQDSnrcpoBFIM:&imgrc=Ys2w_iwW2Q0mKM:

Also rote punkte am Oberarm. Diese sind manchmal verstärkt sichtbar manchmal weniger stark. Aber dauerhaft über viele jahre nun.

Weil ich wegen einer anderen Angeglegenheit jetzt erstmals überhaupt in meinem Leben bei einem Hautarzt war hab ich das gleich mit angesprochen.

Der Hautarzt hat mir dagegen eine Alkohol-Cortison-Lösunge verschrieben die ich 2x täglich auftragen sollte. Aber nicht zu lange, wobei er dein Zeitruam nicht genau definierte. Er meinte so nicht länger als 2 Wochen.

Ich hab immer sehr großzügig aufgetragen sodass die Menge die ich verschrieben bekommen habe eh nur 1 Woche gereicht hat.

Anfangs dachte ich es bringt wirklich was jedoch kann ich nun nach einer woche sagen, die sind mindestens noch genau so stark vorhanden wie vor der Behandlung. War wohl einfach mal wieder ein paar Tage wo sie schwächer zu sehen waren.

Ich hab im Netz nun gelesen, dass Cortison die Haut dünn und angreifbar macht!
Wie bedenklich ist das nun? Wird die Haut auch wieder dicker oder hab ich jetzt jahrelang dünne Haut und trotzdem die roten Punkte?

Danke für Infos

...zur Frage

Medimakement gegen Nagelpilz ungesund?

Ich habe oft gelesen, dass Medikamente gegen Nagelpilz sehr unegsund sein. vor allem für die Leber. Gilt dies auch für Medikamente die nur äußerlich aufgetragen werden?

Beispiel: Ciclopoli gegen Nagelpilz

...zur Frage

Finger eingeklemmt, jetzt zum Arzt?

Hallo Leute,
hab da mal wieder eine Frage. Diesmal geht es nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie hat sich am Donnerstag den Zeigefinger in der Tür eingeklemmt. Also eigentlich nur ein Stück Haut seitlich vom Fingernagel. Da ist nach kurzer Zeit eine blutblase entstanden und die Stelle hat ein wenig weh getan. Aber seit Freitag Abend ist der Finger etwas angeschwollen und spannt sehr. Dazu fühlt er sich etwas taub an. Was könnte das sein und sollte sie damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?