Schwarzer Karategi- Kaufberatung gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwarz? Warum schwarz?

Schau mal hier: http://www.kampfsport.de/Bekleidung/Karate/

Übrigens würde ich immer die schwerere Qualität wählen, denn mit einem Labberteil ziehst du auch mit dem größten Kime keinen Hering vom Teller ... Warum schaust du dich nicht mal im Fachhandel um? Da kannst du die Qualität prüfen - und deinen Gi ggf. direkt kaufen.

Warum muss der schwarz sein ?.Normal ist der weiß.Im Taekwondo gibt es auch den Anzug.Den Dobok.Der ist weiß und wer den Dan hat kann den mit schwarzen Kragen tragen.Welchen Karatestil lernst du denn ?Habe gelesen das es in einigen Stilen durchaus sein kann das auch der Anzug den Könnensstand anzeigt.Im koreanischen Hapkido trägt man auch schwarze Anzüge.Auch als weißgurt.Schau mal dort :

http://www.budoten.com/trainingsbedarf-ausruestung/karateanzuge-karategi/12644/l/userid=3861501

Sollte dir das nicht zusagen frag deinen Trainer ob er Bestellungen macht.Bei uns ging das früher.

Marikka 03.11.2012, 23:23

Ich lerne Ken Juitsu Karate und da ist es üblich einen schwarzen Gi zu tragen ( tut übrigens der ganze Verein ).

0
Mephistoles 04.11.2012, 09:56
@Marikka

Aha.Kannte ich noch nicht.Habe mir mal was dazu angesehen.

0

Schwarz? Warum sind die karategis nicht weiß. Obwohl das erinnert mich an einem befreundeten Karatetrainer aus Regensburg ,der trägt auch immer einen schwarzen Gi. Wenn das bei euch im Verein erlaubt ist, dann okay. Ich kann Dir ein guten Onlineversandhandel empfehlen, bestell ich auch immer www.budoten.com.

Der Support ist auch Klasse.

Marikka 03.11.2012, 23:24

Dankeschön ich schau einfach bei allen hiergenannten Online Versänden nach und wenn ich nichts finde werde ich mal einen Fachhandel aufsuchen ;)

0

Was möchtest Du wissen?