schwarzer Käfer im Haus

2 Antworten

Das ist eindeutig ein Mehlkäfer, die ausgewachsene Form des Mehlwurms (selber googeln). Das sind Lebensmittelschädlinge, die ganz besonders gern in Mehl (daher der Name) und allem was mit Getreide, Vollkorn etc. zu tun hat vorkommen, also Lebensmittelvorräte (und auch ggf. Tierfutter) auf Befall absuchen! Da die ausgewachsenen Käfer aber fliegen können, können sie theoretisch auch aus der Nachbarschaft (Bäckerei, evtl. Tierstall mit eigener Schrotmühle fürs Zufüttern?) kommen.

Vielen Dank für deine Antwort

0

Hättest Du, wie versprochen, ein Bild beigefügt, wäre das Rätsel schon gelöst. So kann man nur vermuten, ob es sich um erine stinknormale Blattlaus oder um einen Goliathkäfer handelt.

Ich habe das Bild hochgeladen

0

Winziger schwarzer runder Käfer krabbelt an meiner Wand?

Hallo leute. Ich habe wieder einen winzig kleinen Runden schwarzen käfer an der Wand gesehen als ich aufgewacht bin. Ich hatte im schlaf eine Chipstüte offen und habe angst das dort das tier drinn war. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schwarzer Käfer zuerst Balkon jetzt Küche?

Wir haben seit letztem Sommer im Rahmen der Balkontür diese kleinen schwarzen Käfer entdeckt, die sich manchmal auch innerhalb der Wohnung (bisher immer nur gerade bei der Balkontür) aufhalten.

Nun hat sich wies aussieht einer in die Küche "verlaufen", wo ich nun aber doch ein Problem damit habe...

ich habe aber keine Ahnung was für ein Käfer das sein könnte, sieht (hoffentlich) nicht aus wie ein typischer Küchenschädling, oder? Also z.b. Speckkäfer haben ja ganz andere Fühler etc...

Bin froh um jede Hilfe

...zur Frage

Was ist das für ein ekelhafter Käfer?

Habe diesen Käfer jetzt bereits zweimal in meiner Wohnung gehabt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Käfer ist. Sieht aus als hätte dieser 8 Beine und sehr lange Fühler

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

Schwarzer länglicher Käfer im Schlafzimmer

Ich habe ein Problem, gestern ist mir ein schwarzer länglicher käfer, so ca. 2-3 cm groß von der Decke auf mein Bein gefallen. Er hatte Einkerbungen auf dem Rücken und hatte kleine Fühler. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, habe bis jetzt im Internet gesucht, aber jedoch nichts gefunden. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was für Käfer sind das unter meinem Blatt?

Habe weisse Eier unter dem Blatt eines Paprikastrauches gefunden. Diese Käfer haben anscheinend einen orangen Rücken mit schwarzen Punkten. Sieht aber nicht wie ein Marienkäfer aus. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?