Schwarzer Humor in Büchern?

3 Antworten

Da kann ich Dir "die Stunde der Kakerlaken" von Daniel Weiss empfehlen. Die Protagonisten der Geschichte sind intelligente Kakerlaken, die in der Wohnung eines Anwalts Leben, dessen Freundin nicht sonderlich reinlich ist, weswegen die Kakerlaken wie die Made im Speck leben. Eines Tages legt er sich jedoch eine neue mit Putzfimmel zu und unseren Helden geht es von nun an dreckig. Sie schicken einen der Ihren los um Hilfe zu holen. Dabei muß er so manches gefährliche Abenteuer bestehen; so wird er, selber Angehöriger der europäischen Art Blatella Germanica, von einem viel größeren Periplaneta Americana- Weibchen vergewaltigt. Dieses Buch ist wirklich höchst unterhaltsam und spannend. Außerdem erfährt man auch das eine oder andere Wissenswerte über die Anatomie der possierlichen Tierchen.

  • Candide von Voltaire
  • Catch 22 von Joseph Heller
  • Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
  • Gevatter Tod und viele weitere Scheibenweltromane von Terry Pratchett
  • Rumo & Die Wunder im Dunkeln von Walter Moers
  • Fight Club von Chuck Palahniuk
  • Felidae und Francis von Akif Pirinçci

oder -> http://www.gutefrage.net/frage/sarkastische-und-vor-schwarze-humor-triefende-buecher-gesucht

Anita Augustin: "Der Zwerg reinigt den Kittel"

"Ein böser Spass, für alle, denen Einer flog über das Kuckucksnest eine Spur zu sozialromantisch war"

Schwarzer Humor?! Grenzen?

Wo sind die grenzen des schwarzen Humors? Gehen eurer Meinung noch witze über zB - verstorbene Personen (Steve Jobs) - Kriege - im Holocaust verstorbene Juden

Geht sowas in Ordnung? Viele menschen sagen : jajaja hast kein sinn für schwarzen humor oder das ist doch nur schwarzer Humor. Wo hat den bitte schwarzer Humor seine grenzen?

Lg Rob.

...zur Frage

Einer meiner Freunde behauptet Schwarzer Humor wäre kindisch?(Neu formuliert)

Einer meiner Freunde hat behauptet das Schwarzer Humor kindisch hoch 10 wäre und das er mehr Ahnung vom richtigen Humor hätte als ich. Ich finde aber Schwarzen Humor nicht kindisch. Aber was meint er mit richtigem Humor? Ich verstehe nicht was er meint =/ kann mir jemand eine schlaue Erklärung abliefern?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

schwarzer humor? was ist das?

du hast einen schwarzen humor. - was bedeutet das??

danke (:

...zur Frage

Kommt schwarzer Humor schlecht an?

Hallo. Ich habe schwarzen Humor schon immer "geliebt". Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Menschen den schwarzen Humor eher ablehnen und es nicht gut bzw lustig finden. Mich interessiert jetzt: Kommt schwarzer Humor eher gut oder schlecht an? (Egal was für Antworten kommen, ich bleibe den schwarzen Humor treu ;D)

...zur Frage

Ich hab schwarzen Humor und alle sagen, das ist schlecht?

Ich liebe schwarzen Humor. Dazu stehe ich auch. Aber meine Freundin Johanna meint das das blöd ist und ich nur einen Freund bekommen werde, wenn ich mir einen anderen Humor zulege. Was soll das? Anderen Humor zulegen? Das kann man doch nicht einfach so ablegen und ich will das auch nicht! Jaah, ehrlich gesagt ich hatte noch nie einen Freund im romantischen Sinne und viele reden hinter meinem Rücken deswegen. Allerdings habe ich das Gefühl, sie alle wissen nicht mal genau was schwarzer Humor ist und intepretieren das gleich als 'schlecht'. Mein einziger Trost: Meine beste Freundin Larissa hat noch mehr schwarzen Humor und nur mit ihr kann ich lachen. Allerdings wird MIR auch noch hinterlegt, SIE verdorben zu haben. Was soll ich tun, damit die anderen begreifen, dass schwarzer Humor nichts schlechtes sind??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?