Schwarzer Fleck unter Zehnagel?

...komplette Frage anzeigen Vor 5 Tagen - (Medizin, Haut, Krebs) Gestern - (Medizin, Haut, Krebs)

7 Antworten

Geh auf Nummer sicher und laß dich von einem Hautarzt beraten. Die kennen sich damit aus und haben auch spezielle Geräte für die Diagnostik. Weh tut's auch nicht, also laß dir einen Termin geben. Alles Gute B.

Hey! Das kann ein kleiner Bluterguss unter dem Nagel sein. Die gehen nicht so schnell weg und verändern sich auch kaum. Ich hatte mal so einen und mein Arzt hat mir den aufgestochen. Dann war er weg. Mach einfach einen Termin bei deinem Arzt, der wird dir bestimmt helfen können :)

Sieht ziemlich stark nach einem Bluterguss aus. Trotzdem solltest du zum Dermatologen, falls es eventuell doch ein Melanom ist. Und wenn es tatsächlich eins sein sollte ( sehr unwahrscheinlich), dann hast du eine Überlebenschance von beinahe 100%, da es 1. sehr früh erkannt wurde und 2. könnte man, wenn nötig, den Zeh entfernen, du würdest also definitiv nicht daran sterben. Es sieht aber ganz nach einem Bluterguss aus ( guck dir mal Bilder und Kriterien von einem Melanom an), deshalb kannst du auch beruhigt beim Hautarzt anrufen. Beste Grüße, Adrian13J:)

Was möchtest Du wissen?