Schwarzer Fleck unter Zehennägel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht gehst du mal zu einer Podologin / einem Podologen. Viel kosten sie nicht und sind medizinisch geschult.

Beim Fussball damals, hatte ich mir den großen Zeh gestoßen... hatte geblutet und Rückstände wollten nicht raus. Die haben es professionell entfernt und kostete (lass mich nicht lügen...) 20 oder 25 €. Also nicht nur das entfernen, es wurden allg. die Füße behandelt.

Hautkrebs ist es bestimmt nicht, es kommt tatsächlich von engen schuhen oder du hast dir den zeh mal angeschlagen.

die blauen flecken wachsen raus.

Ich hab vor einem Jahr auch einen fetten blauen Fleck am Zeh bekommen, der wächst heute noch raus... Das kam von zu engen Schuhen. 

dir ist etwas auf den fuss gefallen oder du hast angeschlagen-----geht vorbei

Hallo,

wenn der Fleck wirklich schwarz ist und man sich nicht an eine Verletzung erinnern kann, ist es ratsam, zu einem Hautarzt zu gehen, um sich untersuchen zu lassen.

Melanome (schwarzer Hautkrebs) sind zwar selten, aber kommen auch an dieser Stelle vor.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Es könnte auch ein beginnender Nagelpilz sein.Das sollte mal ein Arzt begutachten bevor es sich weiter verbreitet.

Was möchtest Du wissen?