Schwarzer fleck unter der Haut nach "Unfall"?

4 Antworten

Stinknormaler Bluterguss, die fallen mal größer mal kleiner aus.Deine Frau hat mit dem Mini Glück gehabt, der wächst alleine raus.Bei großen muss man ggf. zum Arzt und der bohrt dann den Nagel auf.

Naja, das könnte getrocknetes Blut sein.

Wenns nicht besser wird auf Jedem Fall zu Arzt!

Gute Besserung deiner Frau!

Das "schwarze" ist wahrscheinlich getrocknetes Blut. Anonsten würde ich damit einfach mal zum Arzt gehen.

Finger in der Kreissäge... wächst Fingernagel nach?

Also ich bin vor 4 Wochen mit meinem Zeigefinger in unsere Kreissäge gekommen. Halb so wild, Finger ist noch dran. Die Klinge hat mir "bloß" auf den Finger "gehauen", somit nur eine Fleischwunde und ein Teil meines Fingernagels.

Ich hab so schräg einen Teil meines Nagels verloren und an der Seite meines Fingers etwas mehr als nur Haut erwischt, jetzt ist da eben der Teil unter der Nagelplatte frei. Ein Teil meiner Kollegen meinte, dass der nie wieder normal nachwächst bzw anwächst.

Aber normal müsste der Fingernagel doch nach vorn rauswachsen, Finger & Nagelplatte sich wieder "verbinden" und gut, oder?

Theoretisch sieht, dass dann aus als wäre nie was passiert. Die Wunde ist komplett verheilt & zu, es sind nicht wirklich Narben da und die Nagelwurzel ist nicht beschädigt.

...zur Frage

Wunde am Finger ...

ich hab ne wunde am daumen ... 2mm tief & 4 mm lang .. falls das genäht werden sollte , tut das weh ?!

...zur Frage

Am rostigen nagel geschnitten und nun?

Guten Abend zusammen,

Ich habe vorhin beim Müll rausbringen mir einen Nagel in den Finger gehauen, der in dem "Holzkäfig" steckte, der die Mülltonne abdeckt. Habe die Wunde ausgespült und ein Pflaster drauf gemacht, Weil es blutete. Normalerweise würde ich da kein Fass für aufmachen, da ich aber keine Impfung mehr habe, also auch nicht gegen tetanus, macht man sich da doch schon leicht Gedanken. Was ratet ihr mir? Morgen zum HA? LG

...zur Frage

Judo mit genähter Wunde?

Die wunde ist zwischen mittel und Ring finger

...zur Frage

Wie viel bewegen kann ich meinen Finger mit Kapselriss?

Ich hab mir vor rund 4 Wochen meinen Finger stark gequetscht und War damit auch beim Arzt. Gebrochen ist nichts dich der erste Arzt hatte leider keine Zeit mir zu sagen was los War. Beim zweiten Art etwa 2 Wochen später harte ich deshalb tiefer nach und fragte was los wäre. Er meinte es wäre ein Kapselriss. Ich wolle meinen Finger schonen und vorsichtig sein. Da ich auf Arbeit jedoch auf meinen Finger angewiesen bin habe ich mir jetzt eine Art schiebe gebaut wo ich meinen Finger völlig ruhig halten muss. Seitdem ich diese jedoch trage kann ich meinen Finger noch weniger bewegen. Die Beule am Knöchel ist jetzt zwar soweit weg und die 6 Wochen zum kompletten verheilen der wunde sind such fast rum. Dennoch kaum eine Besserung zu erkennen. Was kann ich tun und wie viel bewegen darf ich meinen Finger?

Bitte um ernst gemeinte antworten. Danke im voraus. :-)

...zur Frage

Schnittwunde, wann verheilt bzw. wie lange dauert der Heilungsprozess?

Hallo ich hab mich letzte Woche bei einer Glas Türe geschnitten kurz und bündig ich bin gestolpert und bin mit meiner rechten Hand durch Brochen zum Glück nicht viel passiert leider hat mein kleiner Finger alles abbekommen es müsste nicht genäht werden weil die Ärztin meinte er ist nicht tief. Ich trug für 1 Woche einen Verband und hab ihn gestern runter, natürlich wie ich alles runter wollte und die Wunde ein bisschen reinigen riss sie erneut leicht auf blutete nur wenig. Jetzt zu meiner Frage der Schnitt ist circa 1,5 cm lang und 1 cm geschätzt tief es is zwar schon zugewachsen aber die Haut fühlt sich an als sei sie nicht da wenn ich mich stoße sei es noch so leicht tut das höllisch weh die Haut fühlt sich wie ein Fremdkörper an wie lange wird das dauern das es verheilt und wird mein Finger wieder so wie früher oder werd ich für immer eine Narbe haben. Bitte um antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?