schwarzer fleck auf zehennagel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest, einige Tage nicht feilen und dann zum Hautarzt gehen, der dann meist ein Probe nimmt. Falls es ein Pilz ist (ja, es gibt auch Nagelpilzerreger die schwarze Verfärbungen machen), wird der Arzt Dir eine Therapie vorschlagen. Auch deshalb erst mal nicht feilen, weil man die Erreger mit der Feile auch weiter verbreiten kann.

Einfach weiterfeilen Toi Toi Toi! Und ggf nen arzt aufsuchen :)

Hallo Toxiin, habe das gleiche und finde im Netz leider recht wenig dazu. Was war es denn damals? Ist ja auch schon etwas her...

Grüße,

Ohne Untersuchung kann man nichts genaues sagen,am besten damit zum Arzt der kann helfen.

geh zum arzt und feil da nicht rum, bevor du nicht weisst was es genau ist.

geh zum arzt ;) ich weiss nicht was das ist kann dir leider nicht weiterhelfen :( villeicht so ne kruste? das immer wieder auftaucht? :D

Was möchtest Du wissen?